Pc startet nach zusammenbau nicht richtig.

ich kann die speaker auch anschließen kein problem nur es kommen halt keine geräusche >_>
hhm ist das experiement nicht gefährlich mit der büroklammer xd? will nicht das haus abfackeln
und ja es waren die rechts aber nur 2stück!
der rest ist unbeschädigt anscheinend
aber ob durch den knall das mainboard den geist aufgegeben hat?
alles nur wegen einem be quiet netzteil so ein mist
Ergänzung ()

haha XD
naja die graka geht noch xD
so ein scheiß eh xD
also die nächste geforce die ich bekomm würd direkt verkauft steig am besten auf ne 5870/50 um xD
wenn wer ne 250 gts 2gb version von gainward in 4-8wochen soll sich melden per pm :D man findet bestimmt einen preis xD
also über sowas könnt ich mich immer aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon
Du kannst jedes MB mit einem Schraubendreher oä. starten - dass es bei dir nicht geht, könnte am Gehäuse liegen ( bei einigen geht das Kabel nicht direkt zum Taster, sondern es wird noch etwas Elektronik vorgeschaltet ).

@redox1042
Da die Grafikkarte vor dem Umbau ganz war, würde ich das NT und MB auch tauschen - eines davon muss den Schaden verursacht haben ( wenn alles richtig verkabelt war ).
 
ja es war alles richtig verkabelt schraub schon an selbstgebauten pcs seit 2001 rum also daran liegts nicht denk ich
aber ich muss zu sagen die 2x 6pol stecker für die graka etwas mit gewalt verbogen hab was heißt verbogen
halt etwas zurechtgemacht damit sie nicht aus dem gehäuse schauen vllt ist da unter der ummandlung irwas abgebrochen oder so und dann hat es halt boom gemacht nach mehrfachen testen
xD
 
Am besten wäre eigentlich er würde gleich alles tauschen selbst wenns noch funktioniert, man weis jah nie ob es vielleicht irgendwie einen "Schlag" abbekommen hat genau wie die Grafikkarte die trotz weggefallener Komponenten noch funktioniert...
Nacher fällt von der CPU noch ein Kern ab :lol:
 
eija klar dann hab ich statt einem quadcore einen singlecore später :D:D:D

ohje der q6600 läuft auch noch ohne probs auf einem anderen mobo auch mit 3,4ghz
hhm könnte der schlag alles zerstört haben oder wie oO?
also ich mein jetzt langfristig gesehen ,dass zb der ram irwann verreckt in 2wochen in einem anderen pc etc.
 
Das kann man so nicht sagen, jedoch wäre es ratsam gleich alles umzutauschen, kann nicht schaden und da du sowieso warten musst bis der Rest wieder kommt, ist es doch egal ob du gleich alles umtauschst.

Kann sein das die jetzt noch funktionieren, aber die Rams halten eh nicht sonderlich viel Spannung aus und die CPU genauso.
 
Wie, ein Powerschalter macht nichts anderes als zwei Kontakte kurzzuschliessen. Warum sollte da die Polaritaet entscheidend sein?

Ich glaube nicht, dass auf der Grafikkarte "unnoetige" chips verbaut werdern ;-)
Dein Netzteil solltest du auch mal dringend ueberpruefen, falls du die Moeglichkeit hast. Es gibt solche "Tester" dafuer, hat vielleicht ein Bekannter sowas?
 
hhm wie heißen denn die tester korrekt?
naja der q6600 da ist die garantie schon vorbei leider^^
aber da der noch funktioniert muss ich halt den anderen rest einschicken und dann verkauf ich das zeug glaub ich eh hab die nase voll von geforce sowas ist schonmal passiert bei ati gabs sowas nie
hatte da nur mal probleme 2004 mit einer zerflashten x800pro@xt pe
400€ waren damals futsch :D
hhm stimmt auch wieder also ich tippe eine fach mobo einschicken/graka
netzteil zur sichterheit auch denk ich mal und dann dürfte alles wieder im lot sein hfftl,
 
es gibt neue nachrichten
wenn ich den cpu rausmache und dann den cpu kühler nur dran hab graka etc laufen die lüfter 1a
also ist der cpu im arsch ? obwohl der noch auf einem anderen mobo geht? vllt ist der cpu sockel defekt könnte ja sein oder=?
 
und wie lang dauert so ein umtausch bei asus und gainward?
4wochen-16?
oder sind die extrem kulant und schicken schon nach ein paar tagen direkt eine neue ?
 
Diese NT-Tester bringen nicht viel - sie zeigen nur, ob die Spannungen bei minimaler Last OK sind ( als Vorabtest natürlich brauchbar ).

Tausch das MB - dauert je nach Hersteller 3-8 Wochen ( vorab Austausch ist sehr selten ).
 
Robo32 hat Recht, ich habe bei der Gelegenheit mal nachgesehen, es ist nicht so, wie ich dachte, dass man es zwischen MB und NT schaltet, man schliesst es als alleinigen Verbraucher und somit als geringe Last an. Dann taugt es kaum.
 
ha! ich hab den fehler gefunden
775 sockel pins verbogen
dadurch gabs einen kurzschluss hab sie richtig gebogen jetzt läuft alles wie geschmiert
nur die grafikkarte hat ja boom gemacht quasi aber funktioniert normal sollte ich sie trz lieber einschicken zur sicherheit oder warten ob sie vllt garnicht komplett den geist aufgibt
?
 
Wahrscheinlich hat es dir einen Teil der Spannungswandler zerhauen - das wird mit den restlichen nicht mehr lange laufen...

Das mit dem Sockel hätte dir auch schon früher auffallen müssen - immerhin hat es das MB überlebt.
 
hhm hast recht
wäre dumm die graka bis zum schluss laufen zu lassen bis später alles kaputt geht^^
ja mit dem sockel war am einfachsten zu finden eig wenn man aufpasst xD ja hatte glück im unglück ne 250gts 2gb ist ja jetzt auch nicht sooo teuer ich hoffe nur ich bekomme ne neue ohne probleme von gainward^^
 
Zurück
Oben