• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis PC startet neu bei Crysis-Start

fabian1899

Cadet 2nd Year
Moin,
ich hab mich jetzt schon fast 2 Stunden durch das Forum gewühlt, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Anscheinend bin ich aber der einzige mit diesem Problem :(

Ich hab mir heute Crysis gekauft und installiert. Wenn ich das Spiel starte, wird der Bildschirm schwarz, 5 Sekunden später fährt der PC runter und startet neu...

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, hab schon nen neuen GraKa-Treiber runtergeladen, Ergebnis ist das gleiche.

Mein System:
AMD Dual Core 6000+
Radeon 4850 512 MB
4 GB RAM
Windows Vista 64 Bit

Andere Games (Gothic 3, COD 4) laufen einwandfrei.

Hoffe mir kann jemand helfen, thx im voraus :(

Vielleicht Netzteil für GraKa zu schwach?

hi,

was für ein NT hast du? wenns 350 Watt sind könnte es krititsch werden.

Hi fabian1899 - willkommen bei Computerbase,

tritt der Neustart immer auf, oder bis jetzt nur einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis zieht ne Menge Performance, somit auch höhere Last am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du denn in deinem PC Eingebaut? Unter 450watt brauchste nicht anfangen,da Crysis hohe Anforderungen hat,wird Automtatisch Mehr Strom benötigt das die Graka CPU usw. Gut läuft. Also erhöht Sich die Watt zahl.

Poste mal welches NT du benutzt!

Quatsch. Stört mich nicht, dachte nur du weißt was... ;)

Also liegt es relativ sicher an meinem Netzteil?
Was würde denn ein entsprechendes neues kosten?

Meins hat ca. 80 Euro gekostet, ist aber schon ne Weile her. Solltest auf alle Fälle ein Markennetzteil nehmen.

Es würde aber auch ein Seasonic S12 mit 430 Watt reichen, das habe ich auch und hat knapp 70 € gekostet!

He, soeins habe ich doch auch. ;)

Das freut mich, also das S12 dürfte für den Treadersteller ausreichen!

Der X2 6000+ & die HD 4850 dürften ja nicht all zu viel Leistung schlucken!

fabian1899 schrieb:

Jo, das ist es! Es kommt nicht auf die Watt-Zahl an, sondern auf die Marke und somit die Verabeitung des NT's, du kannst ein 700W-Noname-NT haben, das kannst du dann völlig vergessen, aber das S12 müsste ausreichen. Hat jemand eine andere Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hol dir gleich eins mit mehr Watt. 500 oder 550. Vielleicht kommen neue Grakas mit noch mehr Strom als die jetzigen und dann brauchst du wieder ein neues.

fabian1899 schrieb:
Andere Games (Gothic 3, COD 4) laufen einwandfrei.

Das bestreite ich ;)

Ich hab mir erst letztens ein TX750W von Corsair geholt.

Hat 750 Watt, und 60 Ampere auf der 12er.

Ist vielleicht bisschen übertrieben, jedoch denk ich das es erstmal Zukunfstsicher ist ;).

Mit etwas im Internet schauen kann mans für 100€ erwerben ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay. Dann werde ich mir ein 500W NT von be quiet zulegen, herzlichen Dank nochmal für den Support :daumen:

Zurück
Oben