PC startet neu! NT defekt ?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Wenn ich mein PC (Daten siehe Sig.) einschalte, startet er sobald ich im Windows bin (also meinen Desktop sehe) von neu !

Das ist aber nicht immer !

Manchmal gehts ohne Problem 3x hintereinander.....und manchmal macht er das auch andauernd.....manchmal startet er 1x neu, machmal aber auch 2 oder 3x ! :(

Woran kann das liegen ?

Am Netzteil ? RAM ? oder woran ?

Ich habe die Everest Vollversion, also falls ihr irgendwelche Werte benötigt.....

P.S.: Die 12v Schiene ist im grünen Bereich

Der RAM hat beim letzten Test (Memtest86+) keine Fehler gefunden !

Danke euch

Ähm, was hast du denn genau für ein netzteil?

Für mcih hörts sich aber weniger nach nem Netzteil Problem an, eher was mit dem RAM, aber Memtest hat ja keine Fehler gefunden...

hab zwar gerade nur vista drauf, aber ich glaube, ich weiß noch, wie es bei xp ging...

windoof-taste und pause-taste gleichzeitig drücken
reiter "erweitert"
unter "starten und wiederherstellen" auf einstellungen klicken
unter "systemfehler" - "automatisch neustart durchführen" haken wegnehmen

vllt hilft das schon

@Lion88 ATX BeQuiet DarkPowerPro 530 Watt

@insp!re Danke, das werde ich morgen gleich probieren;)

Das Problem besteht immer noch !

Das war also NICHT die Lösung ! :(

insp!re schrieb:
hab zwar gerade nur vista drauf, aber ich glaube, ich weiß noch, wie es bei xp ging...

windoof-taste und pause-taste gleichzeitig drücken
reiter "erweitert"
unter "starten und wiederherstellen" auf einstellungen klicken
unter "systemfehler" - "automatisch neustart durchführen" haken wegnehmen

vllt hilft das schon

Hi Apollo0712,

dies wird dein Problem nicht lösen, es dient vielmehr dazu, dass der PC nicht neustartet, sondern einen Bluescreen anzeigt.
Mit Hilfe der STOP Meldung könnte man eventuell schon mehr anfangen.

Hast du denn einen Bluescreen bekommen, nachdem du die Einstellung deaktiviert hast oder startet der PC immer noch durch ohne einen Fehler anzuzeigen ?

greetz, tiMb0

tiMb0 schrieb:
Hi Apollo0712,

dies wird dein Problem nicht lösen, es dient vielmehr dazu, dass der PC nicht neustartet, sondern einen Bluescreen anzeigt.
Mit Hilfe der STOP Meldung könnte man eventuell schon mehr anfangen.

Hast du denn einen Bluescreen bekommen, nachdem du die Einstellung deaktiviert hast oder startet der PC immer noch durch ohne einen Fehler anzuzeigen ?

greetz, tiMb0

Was meinst du genau !

Es ist alles immer noch so wie vorher !!!

Seit wann hast Du denn den Fehler am PC? Kam der so auf einmal oder wie?

Vor kurzem hatte einer das gleiche Problem und auf Hinweis eines Users den Schalter am PC als Störfaktor (Wackelkontakt) ausgemacht. Kann aber auch ein Wackelkontakt am NT sein. Also den Schalter am PC vorne mal außer Betrieb nehmen (kurzschließen) und sehen obs dann stabil läuft oder auch mal am NT wackeln beim starten oder im Betrieb.

Zurück
Oben