PC startet nicht - BIOS Reset

chrys21

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meinen E6400 von 2,13 auf 3 GHz angehoben. Es lief alles super, bis jetzt.
Crysis stürzt immer ab.
BIOS Reset:
Dann habe ich den PC ausgemacht. Netzstecker gezogen, Batterie raus...warten...rein.
Jetzt startet der PC nicht mehr...es tut sich gar nix, noch nicht einmal die Lüfter zucken kurz...

Was kann ich tun?

Hallo,

hört sich nicht gut an - den Netzteilschalter auf "I" gestellt ? BIOS per Jumper / Schalter auf "default" gesetzt ?

Hanne schrieb:
den Netzteilschalter auf "I" gestellt ?

JA

Hanne schrieb:
BIOS per Jumper / Schalter auf "default" gesetzt ?

Wenn du damit Clear CMOS Reset meinst. Muss man, wenn man die Jumper versetzt hat, den PC starten? Oder einfach hin und her stecken?

Hab das so gemacht, wie es im Handbuch stand.
(+ -> ist ein Jumper)

1 2 3 <- so standen sie
+ +

1 2 3 <- so umgesteckt
+ +

1 2 3 <- und wieder zurück
+ +

Ist damit das BIOS per Jumper resettet?

Habe auch den Reset Knopf gedrückt...ohne Erfolg

Hallo,

PC AUSSCHALTEN - Jumper für etwa 5-10 Sek. von jetzt Pin 1+2 auf Pin 2+3 setzen -
danach auf Pin 1+2 - PC starten - ins BIOS und evtl. Deine Einstellungen vornehmen -

das mit dem Netzschalter war eine Überlegung - ist schon richtigen Profis geglückt -

Das habe ich gemacht...nichts passiert.

Was mich etwas irritiert ist, dass sich überhaupt nichts tut.

EDIT:

Mit einem anderen NT funktioniert es wunderbar.
Aber wie um alles in der Hölle, soll das NT der Übeltäter sein, wenn ich doch nur die Batterie raus und rein getan habe?

Ist damit bewiesen, dass es das NT ist oder kann es noch etwas anderes sein?

Zuletzt bearbeitet:
serwus,

also ich hatte auch dieses Netzteil 2x, jeweils nach ca 3 Monaten war es defekt. Gleiches Symptom wie bei Dir, dass sich nichts mehr tut. BeQuiet hatte fehlerhafte Netzteile.
Ich hab dann jeweils asugetauscht über den 48h Std Service, und hab jetzt ein neues 500er bekommen welches noc verpackt da liegt. Wende Dich an den Service wenn Du Garantie hast, geht recht flott.

Garantie und alles habe ich noch. Wenn das NT nicht richtig funzt, gehts auch direkt zurück zu BeQuiet.

Problem gelöst:

Anderes NT ausprobiert - ging
BeQuiet wieder rein - ging

Na dann ist ja alles gut. Ist zwar seltsam, aber Hauptsache es geht wieder.

Schönen Abend

Zurück
Oben