Pc startet nicht , geht gleich wieder aus

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , heute ist mein neues maiboard gekommen :
H55M D2h

nungut , also alles draufgeschraubt usw.
und zum testen angemacht .

Nun der Fehler :

Ich drücke den powerknopf und alles läuft ganz normal an , für ca. 2 sekunden und dann schaltet sich das komplette system ab . und startet wieder und schaltet sich wieder ab ... usw .

naja dann dachte ich mir :

testen wir mal das netzteil .. also grünes und schwarzes kabel gebrückt und zack läuft alles an am netzteil . also kann ich das ausschließen .

danach probierte ich es mit grafikkarte abstecken .. der fehler bleibt ..
und danach mit den ram nacheinander rausnehmen und auch in den slots vertauschen ..

der fehler bleibt weiterhin bestehen .

Nun dachte ich mir da das mainboard kein Lautsprecher hat und das gehäuse auch nicht ... basteln wir ein wenig .

also vom alten mainboard hinten an den pins des lautsprecher 2 kabel angelötet und verbunden mit dem systemlautsprecherausgang vom Motherboard .

nunja , aber es kommt nichtmal zu einem piep dazu läuft er anscheinend nicht lang genug an ..

alles richtig angesteckt ist auch ..

ich verzweifel langsam . bitte um hilfe .

MFG

genau das gleiche Phänomen hatte ich auch. Bei mir war es das Board.
Auch, wenn du es gerade erst neu bekommen hast. Aber wie gesagt, deine Fehlerbeschreibung passt 1 zu1 auf mein damaliges Problem.

Als gegencheck kannst du ja mal alle anderen teile in einem anderen Rechner verbauen, falls möglich. So kannst du dann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Teile alle funktionieren. So habe ich damals auch alles durchgetestet, bis dann nur noch das board übrig blieb.

Wenn das board kaputt geht, ist das immer sehr lästig und aufwendig. aber was will man da machen

hm , aber das board ist neu ^^ .. ich versteh es nicht , da will ich mal von lappu auf pc wiede wechseln und mir werden 1000 steine in den weg gelegt .

kann es auch sein das der kühler nicht richtig drauf sitzt oder zuviel wäremleitpaste drauf ist usw. ?

ja schöne bios schleife....
welchen ram hast du verbaut....

bau alles ab ausser cpu mit kühler und einen ram riegel, überprüfe noch einmal den 24 pin hauptstecker, sowie den viereckigen 12 v support stecker für die cpu und dann weiter

tischaufbau ist bereits geschehen ,

cmos reset hab ich auch schon gemacht , das mit den rams habe ich doch schon probiert gehabt ;)

ram verbaut ist : 8GB Kit DDR3 (2x4GB Module Mushkin)

Restliche komponente :

Intel Core i7-880, 4x 3.06GHz, HyperThreading, tray (BV80605002505AG)

Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)

Matrix HD5870 PCIe 2gb
Samsung HD103SJ - SATA II HDD - 1TB
GSA-4163B DVD/RW
LEPA N600-SA ATX Netzteil 600W
Aerocool QX-2000 Cubus Gehäuse
Ergänzung ()

ps. kann das mal jemand verschieben in den desktop bereich -- sorry , falsch gepostet

Zurück
Oben