skYw@lker
Cadet 4th Year
Hey, also habe folgendes Problem:
Vor 1 Woche wollte mein Pc nicht mehr hochfahren.
Hatte ihn ein paar Stunden voher noch normal runtergefahren.
Wenn ich den Pc anmachen wollte drehte die Lüfter an, bis auf den CPU Lüfter und der Monitor blieb schwarz.
Wie sich herraustellte war es wohl eine leere Bios Batterie, denn nach dem einsetzten einer vollen funktionierte alles soweit wieder.
So lief der Pc dann 1 Woche wie gewohnt (Spiele,TV,Musik... und das jeden Tag).
So nun habe ich meinen Pc vorhin normal runtergefharen und wollte ihn 20 Minuten später wieder starten, aber er kam nur bis zum Windowsladebildschirm, wo er automatisch wieder neu startete.
Nach mehreren Versuchen hatte ich wieder einen schwarzen Bildschirm wie mit der leeren Bios Batterie.
Habe diese dann mehrmals rein und rausgenommen.
Nach einigen Startversuchen ohne Bild, fuhr er nach einniger Zeit wieder normal hoch.
Weiß einer worran das liegen könnte und in welche Richtung ich genauer nachforschen kann?
Der Pc besteht aus folgenden Komponenten:
Gigabyte p35-ds4
Intel E8500
2x 2Gb Geil Ram 800er
Ati 4870
1x 500Gb und 1x400Gb Festplatte
Soundkarte und Tv-Karte
Windows 7
Vor 1 Woche wollte mein Pc nicht mehr hochfahren.
Hatte ihn ein paar Stunden voher noch normal runtergefahren.
Wenn ich den Pc anmachen wollte drehte die Lüfter an, bis auf den CPU Lüfter und der Monitor blieb schwarz.
Wie sich herraustellte war es wohl eine leere Bios Batterie, denn nach dem einsetzten einer vollen funktionierte alles soweit wieder.
So lief der Pc dann 1 Woche wie gewohnt (Spiele,TV,Musik... und das jeden Tag).
So nun habe ich meinen Pc vorhin normal runtergefharen und wollte ihn 20 Minuten später wieder starten, aber er kam nur bis zum Windowsladebildschirm, wo er automatisch wieder neu startete.
Nach mehreren Versuchen hatte ich wieder einen schwarzen Bildschirm wie mit der leeren Bios Batterie.
Habe diese dann mehrmals rein und rausgenommen.
Nach einigen Startversuchen ohne Bild, fuhr er nach einniger Zeit wieder normal hoch.
Weiß einer worran das liegen könnte und in welche Richtung ich genauer nachforschen kann?
Der Pc besteht aus folgenden Komponenten:
Gigabyte p35-ds4
Intel E8500
2x 2Gb Geil Ram 800er
Ati 4870
1x 500Gb und 1x400Gb Festplatte
Soundkarte und Tv-Karte
Windows 7