Pc startet nicht, Lüfter zucken kurz

noob@work

Lt. Junior Grade
Ich hab nen Problem. Habe ein neues Mainboard und es lief auch alles zwei Tage lang, aber jetzt passiert nichts mehr, außer das die Lüfter kurz bewegen und wieder stehen bleiben. Anfangen zu booten tut er gar nicht. Netzteil hab ich schon überprüft, bei nem anderen netzteil genau das gleiche Problem. Ich denke es liegt am Mainboard, aber will erstma euch fragen, ob ihr noch was wisst bevor ich es zurückschicke.

Sys:
amd64 3000+
Abit Kn8 SLI
corsair value selected ddr 400
6600gt

Danke schonma für alle hilfen. SuFu benutzt aber nix gefunden

Hi,
denke auch das es am Board liegt. Selbiges Problem hatte ich nämlich auch. Wenn du die Möglichkeit hast, teste es mal.

am coms clear rumgespielt? wenn du den auf zurücksetzen gestellt hast dann passiert das. das könnte zumindest ne lösung sein einfach vergessen das wieder um zu stecken.

edit:
@DaS_ScHaF
was soll er testen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast schon mal geguckt,ob dein mainboard irgendwie ungewollten kontakt mit dem gehäuse hast,also einen kurzschluss beim starten verursacht?
kurzes zucken der lüfter deutet nämlich schon mal darauf hin:)
vllt hast du ja irgendwo einen abstandshalter zuviel eingebaut oder so

edit:bemerk grad,dass dein system ja 2 tage lief.. o.O
hast du nachm einbau nochmal was ein- und/oder ausgebaut?

Ein anderes Mobo, falls das durchgebrannt ist.
Abstandshalter hatten wir ja schonmal im Forum :P
Evtl. das 2. Stromkabel fürs Mobo vergessen anzuschliesen?!
Neue Hardware installiert!?

Mainboard kann ich leider nicht testen, bind er einige mit pci-e den ich kenne.

Egal wie ich den jumper bei cmos stelle das gleiche passiert.

ich werde das mainboard heute ma ausbauen ma gucken was passiert.

Wenn die Grafikkarte draußen ist dann läuft er ganz normal an. Kann es sein das die Graka kaputt ist?

Wenn die Graka ausgebaut ist kommen dann die typischen BEEPs (Handbuch) für fehlende Graka?

nee an dem Board sind so leds und die bleiben eben rot
edit:
hab cpu jetzt ma uf meinem alten sys getestet und dort geht er also muss es am mainboard oder an der graka liegen. Beides nagelneue Sachen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Board nicht, im Handbuch sollte aber stehen ob es BEEPS produzieren kann/sollte im Fehlerfall. Ohne beide Teile zu testen heißt es raten, ich räume dem MoBo aber eher die Möglichkeit ein einen Defekt zu haben.

steht net drin ob es sowat gibt also denke ich ma net das es beeps produzieren kann.

IChw erde dann erstma das Mainmboard zurückschicken, denn ich dneke alternate ist kulanter als ebug in sachen reklamation.

ganz bescheuerte frage! stromversorgung auch an die garfikkarte gemacht wenn vorhanden? und auch 2 stromstecker auf das mainboard gemacht? das kann nämlich auch so lustige fehler bringen.
ansonsten wenn es ohne die karte anläuft wird wohl die karte hinüber sein.

KArte hat kein Stromstecker.

Wie meinste dat mit zwei ans mainboard? ich hab da den 20 poligen und den 4 poligen dran.

ICh denk auch ma es liegt doch an der Grakam wer dann wohl doch zuerst die zurückschicken.

Danke für eure hilfen

ja die 2 stecker hab ich gemeint. es wird wohl ziemlich sicher an der karte liegen. is halt mist das du keine andere testen kannst.

JO ich werd mich nochma umhören, wenns net geht dann schick ich einfach de karte zurück.

Zurück
Oben