Waschbaerbauch8
Cadet 3rd Year
Hallo zuerst mal beschriebe ich mein System
Asrock 970 Extreme 3 r2.0
AMD FX 8320
Scythe Grand Kama Cross 2
G Skill Rip jaws 8 GB Kit ddr3
420 Watt Netzteil
seagte barracuda 500 gb (systemnplatte)
datenplatte WD Green 1TB
Grafikkarte war drinnen GT430
nach dem einbau des neuen cpu kühlers funktionierte die grafikkarte aufeinmal nicht mehr (die hatte aber vorher schon einen kleinen schaden vermute ich, da das bild geflakkert hat und der lüfter schon ab und zu surrte hängen blieb usw. )
So also hab ich mich nun einen HD 7770 OC Saphhire gekauft. eingebaut und wollte starten und der Bild schirm sagt mit KEIN SIGNAL.
Computer geht zum einschalten. Alle Lüfter drehen sich. Gehäuse front. CPU und Grafikkarte
Ich glaube aber nicht, dass er hoch fährt.
Also das Kabel vom bildschirm habe ich schon am laptop angsteckt, da funktioniert es!
Über HDMI anegsteckt auch kein Signal (TV)
Stecker am Main borad hab ich noch mal alle nachgesteckt, aber das haut auch nichts geändert.
So nun was kann sein und wie kann ich das beheben?
CPU KAPUTT?!? (ich hoffe es mal nicht!) hab sie nämlich nicht hrausgenommen sondern drinnen stecken gelassen und den kühler gegen den bOXED getauscht. WLP abgewischt und neue aufgetragen.
Mainborad kaputt?! PCIe Hab es auf beiden probiert kein signal..
Ich bitte um Hilfe, hab absolut keine ahnung was da sein kann, hab mich auch jedesmal geerdet ! bevor ich was am pc angegriffen habe. Und strom war immer aus und netzstecker draußen.
Meinen letzten PC hab ich zusammen gebaut Pentium 2 oder amd K5 oder so... OMG
bis jetzt hatte ich immer laptops /zwecks arbeit und studium..
Asrock 970 Extreme 3 r2.0
AMD FX 8320
Scythe Grand Kama Cross 2
G Skill Rip jaws 8 GB Kit ddr3
420 Watt Netzteil
seagte barracuda 500 gb (systemnplatte)
datenplatte WD Green 1TB
Grafikkarte war drinnen GT430
nach dem einbau des neuen cpu kühlers funktionierte die grafikkarte aufeinmal nicht mehr (die hatte aber vorher schon einen kleinen schaden vermute ich, da das bild geflakkert hat und der lüfter schon ab und zu surrte hängen blieb usw. )
So also hab ich mich nun einen HD 7770 OC Saphhire gekauft. eingebaut und wollte starten und der Bild schirm sagt mit KEIN SIGNAL.
Computer geht zum einschalten. Alle Lüfter drehen sich. Gehäuse front. CPU und Grafikkarte
Ich glaube aber nicht, dass er hoch fährt.
Also das Kabel vom bildschirm habe ich schon am laptop angsteckt, da funktioniert es!
Über HDMI anegsteckt auch kein Signal (TV)
Stecker am Main borad hab ich noch mal alle nachgesteckt, aber das haut auch nichts geändert.
So nun was kann sein und wie kann ich das beheben?
CPU KAPUTT?!? (ich hoffe es mal nicht!) hab sie nämlich nicht hrausgenommen sondern drinnen stecken gelassen und den kühler gegen den bOXED getauscht. WLP abgewischt und neue aufgetragen.
Mainborad kaputt?! PCIe Hab es auf beiden probiert kein signal..
Ich bitte um Hilfe, hab absolut keine ahnung was da sein kann, hab mich auch jedesmal geerdet ! bevor ich was am pc angegriffen habe. Und strom war immer aus und netzstecker draußen.
Meinen letzten PC hab ich zusammen gebaut Pentium 2 oder amd K5 oder so... OMG
bis jetzt hatte ich immer laptops /zwecks arbeit und studium..