Pc startet nicht mehr hoch!

TheMadTom

Newbie
Hallo,
Als heute mein PC durchsucht habe (wegen Würmer ect.), merkte ich, dass mein Windows beschädigt war. Ich wollte es dann viá CD reparieren, als plötzlich der PC hängen blieb.
Seit diesem Moment fährt er den PC nicht mehr hoch, egal was ich auch Versuche zu machen (Abgesicherten Modus, Debug-Modus usw. usw.).

Bei meinem PC entseht sozusagen eine Art Kreislauf:
-->Hochfahren -->Fehlermeldung (PC zeigt an, dass er die Reperatur fortsetzt) -->PC wird automatisch neugestartet --> [...] (fängt nun von vorne an)

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Könnte Rat sehr gut gebrauchen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

Zeigt der Rechner einen Stop-Code resp. einen Bluescreen an, bevor er neu startet ?
Wie hast Du die Reparatur via CD gemacht ? Hast Du dabei von der CD gestartet ?

Ja, als ich die CD eingelegt habe und die Raperatur begonnen hatte, funktionierte alles noch. Ich habe es von der Windows CD aus gemacht.

Zeigt der Rechner einen Stop-Code resp. einen Bluescreen an, bevor er neu startet ?
Was genau bedeutet das? Kenne mich nicht gerade so gut aus.

mfg
Thomas

Dieser Code zeigt sich normalerweise in weisser Schrift auf blauem Hintergrund. Es steht viel unverständliches und dann eben STOP 0x000007E (0x.......)

Falls Du den nur kurz siehst, ist die Funktion des automatischen Reboots nach einem Bluescreen eingeschaltet. Ich weiss, wie der bei einem laufenden System oder per Bart-PE und ERD_Commander (Boot-CD) deaktiviert werden kann. Aber bei einem System wie bei Dir kann ich es leider nicht sagen.

Ich würde nochmals von der Windows-CD starten und nochmals die Reparaturinstallation wählen. Beim ersten Mal, wenn nach einer bestehenden Installation gefragt wird, antwortest Du wie wenn Du eine Neuinstallation machen möchtest. Beim zweiten Mal sagst Du dann Reparieren. So sollten die Installierten Programme nicht beschädigt werden.

Zurück
Oben