PC startet nicht mehr nach 1 stündiger Abwesenheit

thilo2704

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hey liebes Computerbase Team. Vorerst muss ich mich entschuldigen das ich hier ohne Absätze schreiben werde, da ich keine Ahnung habe wie man das am Handy macht. Folgendes Problem; Ich habe den PC angelassen und bin für 1 Stunde kurz vor die Tür getreten. Als ich wieder ankam war dieser plötzlich aus, und nach mehreren Versuchen startet er auch nicht (PC startet nicht, wie als ob kein Strom vorhanden wäre, Lüfter und Grafikkarte geben nichts von sich & drehen sich auch nicht, riecht auch nicht Verbrannt). Meine erste Vermutung war das irgendwas am Netzteil nicht stimmt, habe anschließend ein anderes angeschlossen (was vorher funktionierte), leider hat das mein Problem nicht gelöst immer noch das gleiche Probleme.... Habe verschiedene Steckdosen ausprobiert .... Öfter geschaut ob Kabel nicht richtig eingesteckt wurden. Habe erst vor weniger als 2 Wochen mein PC aufgerüstet, was die ganze Sache noch ärgerlicher macht. Mainboard: AsRock Z87 Pro3 CPU: i5 4690k Netzteil: beQuite 500W Gold Gehäuse: Cougar Midi Tower (leider nicht mehr zu identifizieren). Meine Vermutung liegt dass das Mainboard den Geist aufgegeben hat, aber komischerweise leuchtet die LED meiner externen Soundkarte (SteelSeries USB Soundcard). Habt ihr noch irgendwelche Ideen an was es sonst liegen könnte?
 

thilo2704

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich habe gerade die Nullmethode getestet, aber es scheint immer noch so als ob das Mainboard kein Strom bekommt. (Kein Beepen, keine Reaktion). Ich kann wohl daraus Schlussfolgern das mein Mainboard (12 Tage alt) den Geist aufgegeben hat. Könnte es aber auch am An/Aus Button liegen? Mein Mainboard hat leider kein PowerOn Knopf wie mein altes :/
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.759

thilo2704

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hey, ich habe es mit einem Schraubenzieher probiert. Ohne Erfolg. Dann ist wohl das Mainboard kaputt, aber warum leuchtet Bsp die Maus/Tastatur wenn ich sie am Mainboard anschließe? :/
 

Kevin15

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
49

thilo2704

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Ja mehr oder weniger. Brauche den PC bis morgen! Kaufe dann einfach das selbe nochmal bei nem Elektro/PC Laden und schick das andere zurück
 
C

Coalminer

Gast
Teste das Board doch vorher nochmals ausserhalb vom Gehäuse,falls es doch nur ein Kurzschluss war.
 
Top