PC startet nicht mehr, nach Einsatz neuer CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brauchhilfexd

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
34
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: B550 MPG Gaming Plus
  • Netzteil: 650 Watt
  • Gehäuse: Corsair 4000d
  • Grafikkarte: RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hey, ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft und habe gestern meine CPU geupgraded auf ein AMD ryzen 9 5900x, hatte davor den Ryzen 5 2600x, jedoch habe ich davor die BIOS nicht geupdatet und der PC ist zwar angegangen, jedoch war die Grafikkarte sehr laut und ich hatte kein Bild, hab dann meine alte CPU eingebaut und die neue Version installiert, jedoch ging es immernoch nicht, wenn ich den 9er wieder rein getan habe und ja die neuste Version, die nicht die Beta war, war drauf.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Habe dann ein CMOS reset gemacht und mit dem USB Stick wieder geflashed und dann ging meine alte CPU auch nicht mehr 😂 habe dann mein Mainboard ausgesteckt und das gleiche gemacht, jedoch geht der Power Button jetzt auch nicht mehr, da ich wahrscheinlich etwas falsch eingesteckt habe, obwohl alles wieder am richtigen Platz ist.
Der PC lässt sich nur noch durch den Flash Button anmachen und keine CPU funktioniert bei mir mehr.

 
Nimm bitte die Batterie für ein Paar Minuten raus.
CMOS Clear bringt nicht immer den gewünschten Effekt. Hatte ich bei meinen MSI Board auch schon 2x erleben dürfen.
 
blubberbirne schrieb:
Nimm bitte die Batterie für ein Paar Minuten raus.
CMOS Clear bringt nicht immer den gewünschten Effekt. Hatte ich bei meinen MSI Board auch schon 2x erleben dürfen.

habe ich ja schon, so resetet man es ja.
 
Aus oben genannten Gründen 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben