Pc startet nicht mehr nach mainboard update

Dann sind die Treiber evtl nicht aktuell/installiert, deinstallier sie mal aus dem Gerätemanager (im abgesicherten Modus) und fahre den Rechner neu hoch, dann werden sie neu erkannt und auch die Treiber neu installiert. Die Chipsatz/Boardtreiber hast Du aber wieder draufgemacht?

... jetzt wär natürlich interessant zu wissen was dein Onkel jetzt genau gemacht hat?

Hallo zusammen

Habe da ein ähnliches Problem:

Mein Bildschirm bleibt schwarz, und es ertönt ein langer Piepton.

Netzteil habe ich schon ausgewechselt, die Rams laufen in anderen PCs, und die Grafikkarten sind auch funktionstüchtig.

Was könnte das sein?

Board oder CPU im A****?

Grüsse

... Hardware posten, bitterschön.

CPU = Core2Quad 6600
Mainboard = ASUS P5N32E SLI
Grafikkarten = XpertVision 8800GT / XFX GTX 280 (ging mit beiden nicht)
Ram = Apacer DDR2-800 (2GB) / OCZ Reaper DDR2-1066 (2GB) (ging mit beiden nicht)
Netzteile = Thermaltake Thoughpower 700W / Be Quiet Dark Power 550W (ging mit beiden nicht)

... kannst du den Fehler näher beschreiben: ist das Problem neu, hast du das Problem erst seit neuen Treibetn etc?

Nun es lief so ab:

Mit meiner Geforce 8800GT lief eigentlich alles gut. Nur wurde mir die Karte zu langsam. Diese wollte ich durch eine GTX280 ersetzen.

Also die GTX280 eingekauft, eingebaut, und gesehen, dass mein NT nur 2x6Pin Anschlüsse hatte. Jedoch braucht diese Karte 1x6Pin und 1x8Pin. Ich probierte trotzdem den PC mit 2x6Pin zu Starten, ging natürlich nicht. Die rote LED leuchtete auf der Karte.

So habe ich mir einen Adapter von 6 auf 8Pin gekauft (mir wurde erst nachher klar dass dieser auch zuwenig Strom liefert), angeschlossen und Windows startete normal. Ich dachte "klasse, es läuft".

Zu früh gefreut: Windows startete, wollte einen neuen Treiber aufspielen, es gab einen Bluescreen, und seit dem kann ich den Computer nicht mehr booten. Kein Bild, nur ein Piepton.

... gut, mit der alten Karte mal versucht?

Japp, genau der gleiche Piepton am Anfang. Jedoch sind beide Karten OK, hab sie bei einem Kollegen getestet. Des weiteren habe ich noch eine 3. Karte getestet, die garantiert geht.

... anderen Slot, wenn verfügbar, hast du oder hättest du auch schon getestet? Bleibt, meiner Meinung nach, nur gegrillter PCIe Slot. CMOS Reset und ähnliches sicher schon durchgespielt?

Den anderen Slot habe ich auch schon probiert. Geht nicht. CMOS-Reset (Stromzufuhr und Entfernen der Batterie) habe ich auch schon gemacht :(

edit:

Weiss niemand eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... meiner Meinung nach, nur gegrillter PCIe Slot.

... diese Antwort scheint dir verständlicher Weise nicht zu gefallen.

was ist den mit der cpu geht die?? 100 pro??

was ist den mit der cpu geht die?? 100 pro??

Das ist ja das Problem. Kann ich nicht testen. Entweder es liegt an der CPU oder am Mainboard...

edit:

Hab mir das Asus P5Q Deluxe geholt. Werde es heute einbauen

Zuletzt bearbeitet:
Vll. kennt sich ja jemand aus.

Ich will jetzt doch endlich ein neues Systemtreiberupdate machen. nForce 15.46 sind meine "aktuellsten" für Win XP 32bit. Weiß jemand was so ein Systemtreiberupdate für Vorteile hat?

Und weiß jemand was man genau beachten muss, damit alles glatt läuft?

Zurück
Oben