PC startet nicht mehr seit crash

EckeNeutrum

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,
habe seit gestern das Problem, dass mein PC einfach nicht mehr starten will. Er ist während ich Overwatch gespielt habe einfach gecrashed (komplett ausgegangen), und seit dem klappt wirklich gar nichts mehr.
Keine Beleuchtung kein Signal also wirklich 0. Vielleicht ist er wegen der Außenhitze gecrashed? (38°C)

Ich weiß nicht, wie ich nun vorgehen soll.

Auf einen Schlag aus gegangen hört sich wie ein Netzteil defekt an.
Ist den überhaupt eins verbaut da nichts da steht

Infos zum System könnten unserer Glaskugel behilflich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
In seinem alten Thread hatte der TE folgendes System:
System:
Grafikkarte: EVGA GTX 980 TI SC+ 6GB
Prozessor: Intel Core I5 2310 (Ich weiß er ist schon älter)
Ram: 8GB Hynix
Netzteil: BeQuiet! E5-500W
Kingston SSD 80GB
Western Digital HDD 120GB
Western Digital HDD 240GB
DVD ROM Laufwerk
Ich bin nicht ganz firm, was Netzteile angeht, aber ist BQ heute nicht bei 11? Der Rest der Hardware ist ja auch schon aelter.

edit: Bei Heise gelistet seit 2006 :daumen:

Wenn eine Schutzschaltung vom Netzteil gekommen ist mal den PC komplett vom Stromnetzt trennen (Stecker raus), ein paar Sekunden warten, ihn wieder rein stecken und es nochmal versuchen.

Das NT ist ja schon beinahe antik. Es wundert mich überhaupt dass das Teil noch funktioniert hat ohne dass man es ankurbeln musste.

Nullmethode angehen. Aber nach 13 Jahren und einer 980Ti setze ich mein Pferd auf's Netzteil.
Oder das Netzteil auf's Pferd.

Netzteil. Mehr ist bis auf Weiteres nicht zu konstatieren.

Sicherung vom Hause raus? Würde ich erst einmal testen, ob die Steckdose noch Saft hat, bzw die Verlängerung tauschen.

Eigentlich ein Wunder dass ein E5 es mit dieser GPU bis in das Jahr 2019 geschafft hat.

Wenn es an der Temperatur gelegen hat und das NT nur wegen dieser abgeschaltet hat, dann #7 beachten - wirklich kühler wird es heute aber auch nicht sein...
Sollte es aber danach anspringen, dann erstmal ausbauen und auspusten - anschliessend auf Spiele verzichten und ein neues bestellen.

Zurück
Oben