Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet nicht mehr
- Ersteller Alan.K
- Erstellt am
Hallo,
ich hatte neulich das gleiche Problem.
Bei mir war es das Netzteil. Unfassbar, nichtmal die Nullmethode hat funktioniert. Es haben aber immer alle Lüfter gedreht.
Ich dachte auch das MB und habe mir dann ein eues MB und Netzteil gekauft. Ging immer noch nicht. Dann eine neue CPU und RAM, ging immer noch nicht.
Bis ich draufgekommen bin dass mein neues NT auch nen Sockenschuss hatte.
Letzendlich war es also tatsächlich das NT das die Grätsche gemacht hatte. Ob es am alten MB noch was mit kaputt gemacht hat weiß ich nicht da ich ja als erstes das MB in Verdacht hattte und das alte direkt entsorgt habe.
Bei mir fing es im übrigen so an dass ich 2 freezes hatte, dann ging nichts mehr (und was ich alles versucht hatte fing bei der Graka an und endete mit neuer CPU). Da immer alle Lüfter angingen dachte ich nicht, dass es das NT hätte sein können.
Ein Versuch wäre es wert, da so oder so ein neues NT her sollte, oder?
Grüße
ich hatte neulich das gleiche Problem.
Bei mir war es das Netzteil. Unfassbar, nichtmal die Nullmethode hat funktioniert. Es haben aber immer alle Lüfter gedreht.
Ich dachte auch das MB und habe mir dann ein eues MB und Netzteil gekauft. Ging immer noch nicht. Dann eine neue CPU und RAM, ging immer noch nicht.
Bis ich draufgekommen bin dass mein neues NT auch nen Sockenschuss hatte.
Letzendlich war es also tatsächlich das NT das die Grätsche gemacht hatte. Ob es am alten MB noch was mit kaputt gemacht hat weiß ich nicht da ich ja als erstes das MB in Verdacht hattte und das alte direkt entsorgt habe.
Bei mir fing es im übrigen so an dass ich 2 freezes hatte, dann ging nichts mehr (und was ich alles versucht hatte fing bei der Graka an und endete mit neuer CPU). Da immer alle Lüfter angingen dachte ich nicht, dass es das NT hätte sein können.
Ein Versuch wäre es wert, da so oder so ein neues NT her sollte, oder?
Grüße
Hallo,
ich wollts ja nur nochmal sagen. Ich hatte mir sogar ein neues NT gekauft das von Anfang an defekt war. Eventuell hat auch das alte NT das Board mitgenommen.
Kann man alles nicht genau sagen, ist ne blöde Situation.
Ich habe nur die Parallelle entdeckt, dass zwar alle Lüfter angehen, die Nullmethode aber nicht funktioniert.
Normal müsste sich da ja was tun.
Grüße
ich wollts ja nur nochmal sagen. Ich hatte mir sogar ein neues NT gekauft das von Anfang an defekt war. Eventuell hat auch das alte NT das Board mitgenommen.
Kann man alles nicht genau sagen, ist ne blöde Situation.
Ich habe nur die Parallelle entdeckt, dass zwar alle Lüfter angehen, die Nullmethode aber nicht funktioniert.
Normal müsste sich da ja was tun.
Grüße
Mich würde viel mehr interessieren, dass angenommen die 5 Volt Schiene von meinem Netzteil kaputt ist, würde dann nicht mindestens der PC piepen, wenn er ins Bios übergeht ?!
Ich habe gerade mein altes NT ausgepackt und nochmal rumprobiert ...
es ergibt sich einfach das gleiche Problem.
Außerdem habe ich geguckt, ob das Netzteil überhaupt noch etwas taugt und ja, es schmiss mir das CD Laufwerk, alle Lüfter usw. an.
Die Festplatte konnte ich auch hören.
> Mein Kollege hat mir aber Angst mit der 5 Volt Schiene gemacht.
?? Könnte mich vllt. jemand darüber aufklären und erklären wie ich die 5 Volt Schiene prüfe ??
Ich habe gerade mein altes NT ausgepackt und nochmal rumprobiert ...
es ergibt sich einfach das gleiche Problem.
Außerdem habe ich geguckt, ob das Netzteil überhaupt noch etwas taugt und ja, es schmiss mir das CD Laufwerk, alle Lüfter usw. an.
Die Festplatte konnte ich auch hören.
> Mein Kollege hat mir aber Angst mit der 5 Volt Schiene gemacht.
?? Könnte mich vllt. jemand darüber aufklären und erklären wie ich die 5 Volt Schiene prüfe ??
Hallo,
also ich kann nur von meinem Problem sprechen. Und bei mir gingen eben alle Lüfter, aber sonst nix.
Hier ist mein Leidensweg:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-mainboard-defekt.1020645/
Eventuell hilfts ja.
Grüße
also ich kann nur von meinem Problem sprechen. Und bei mir gingen eben alle Lüfter, aber sonst nix.
Hier ist mein Leidensweg:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-mainboard-defekt.1020645/
Eventuell hilfts ja.
Grüße
Guten Morgen,
das mit den Laufwerken habe ich nicht getestet, die afestplatte fing aber an zu drehen, der PC fuhr aber nicht hoch.
Müsste in meinem Link stehen. Das ist etwas verteilt, da ich damals auch von einem defekten Mobo aus ging da ich mir meinen HTPC ja in den alten Marantz geschraubt habe. Ich dachte ich hätte beim Einbau was beschädigt. Das kann ich im nachhinein aber ausschließen.
Grüße
das mit den Laufwerken habe ich nicht getestet, die afestplatte fing aber an zu drehen, der PC fuhr aber nicht hoch.
Müsste in meinem Link stehen. Das ist etwas verteilt, da ich damals auch von einem defekten Mobo aus ging da ich mir meinen HTPC ja in den alten Marantz geschraubt habe. Ich dachte ich hätte beim Einbau was beschädigt. Das kann ich im nachhinein aber ausschließen.
Grüße
Hallo alle zusammen .
Ich gehe gleich das Netzteil messen, ob es wirklich am Netzteil liegt und wenn es nicht der Fall ist und das Mainboard beschädigt ist werden neue Komponenten gekauft.
Ich werde mich später melden und sagen was das Resultat war.
Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die versucht haben mir zu helfen
Mit freunlichen Grüßen
Alan K.
< ES WAR DAS MAINBOARD >
NT funktioniert einwandfrei !
Ich gehe gleich das Netzteil messen, ob es wirklich am Netzteil liegt und wenn es nicht der Fall ist und das Mainboard beschädigt ist werden neue Komponenten gekauft.
Ich werde mich später melden und sagen was das Resultat war.
Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die versucht haben mir zu helfen
Mit freunlichen Grüßen
Alan K.
Ergänzung ()
< ES WAR DAS MAINBOARD >
NT funktioniert einwandfrei !