PC Startet nicht mehr

Jenny0412

Newbie
Ich hatte das schon einige Wochen jetzt, dass er Rechner ab und zu (vielleicht bei jedem 3. mal) nicht sofort hochgefahren ist beim anschalten, sondern gleich am Anfang ein leises piepsen war und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift zu sehen war. Dort gab es auch keine Optionen zum auswählen, habe dann immer mit der Einschalttaste ausgemacht und dann wieder an und dann ist er beim 2. Versuch immer problemlos hochgefahren. Heuter war es wieder so mit dem schwarzen Bildschirm. Habe wieder ausgemacht um dann nochmal zu sraten, aber diesmal funktioniert es nicht. Nach ca. 1 Minute kommt auch ein Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift mit den Optionen Windows normal zu starten oder mit Starthilfe, was empflohlen wird. Wähle ich "normal starten" bringt das gar nichts, ich lande jedes mal wieder an diesem Punkt, bestimmt 10 mal probiert. Und wähle ich mit Starthilfe öffnet sich ein graues Fenster wo der PC etwas überprüft und mir anschließend zu einer Systemwiedeherstellung rät. Klicke ich dann auf Wiederherstellen kann ich das ganze Stundenlang laufen lassen, da kommt gar nichts vorran und gehe ich stattdessen auf Abbrechen und nicht auf Wiederherstellen steht auch nur die ganze Zeit "Reparaturen werden ausgeführt" und passieren tut absolut nichts. Bin echt hilflos und habe keine Ahnung was ich tun soll, kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. Eine CD für den PC besitze ich übrigens nicht da damals keine mitgeliefert wurde. Kann mir jemand helfen? Wäre echt super.

Hallo zusammen,

@ Jenny0412

Um dir Helfen zu können, solltest du mal darlegen, was das für ein Rechner ist. Inklusive der Komponenten. So nach Darlegung deiner aufgeführten Symptome tippe ich erst einmal darauf, daß die Platte nicht mehr da ist bzw. eine Macke hat.

Wie sieht es denn im Bios aus, ist die Platte da angemeldet?

So long....

Hör mal beim Piepsen genauer hin und merk dir wie oft er piepst. Und ob einige Piepstöne unterschiedlich lang sind.

Absätze sind übrigens eine super Erfindung.

Also ich kann dir nur ganz grob sagen was es für ein Rechner ist aber von Komponenten und so habe ich keine Ahnung, das könnte ich ja nur nachgucken wenn der Rechner an ist. Es ist ein Windows 7 64 bit. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Und sei mir nicht böse, aber wie es im Bios aussieht, geschweige denn wie mann dahin kommt, davon habe ich keine Ahnung. :/
Ergänzung ()

Also das mit dem Piepston das war nur einlaig gewesen und zwar da als der Bildschirm beim ersten mal auch schwarz mit weißer Schrift gewesen ist, aber es keine Auswhlmöglichkeiten gab, also da als noch nicht von Starthilfe die Rede gewesen ist. Aber es war nur ein einziges Piepsen gewesen und zwar ein sehr kurzes

Hallo zusammen,

@ Jenny0412

Mit dem was du aufführst, ist Hilfe wirklich nur eingeschränkt möglich. Aber es sieht danach aus, wie wenn die Platte nicht mehr gefunden wird. Oder Startdateien aus irgendeinem Grund beschädigt sind.

Wie auch immer. Du benötigst in jedem Fall eine Windows-DVD Respektive deines Betriebssystems. Kennst du niemand aus deinem Bekanntenkreis, der eine Windows 7 64Bit DVD hat? So eine brauchst du in jedem Fall. Die dann einfach in das Laufwerk Legen und Starten.

Kannst du denn wenigstens die Nachricht wiedergeben, welche da "einmal" mit weißer Schrift erschien? Schreib dir sowas zukünftig auf. Wenn wir das wüßten, wäre eine Lösung des Problems treffender möglich.

So long....

Mit der CD müsst ich mich rumfragen, ob jemand eine hat. Also die lege ich rein und wird die dann von ganz alleine installiert? Und sollte es wieder normal funktionieren?

Was da genau stand kann ich leider nicht mehr sagen :/ Wie ich eben bin habe ich dann einfach den Rechner ausgemacht da es keinen Sinn hatte und habe neu gestartet, da es sonst auch jedes mal auf diese Weise funktioniert hat.

Hallo zusammen,

@ Jenny0412

Kann dir keiner aus deinem Bekanntenkreis Helfend zur Seite Stehen?

Die CD bzw. DVD - es sollte eigentlich eine DVD sein wenn du Windows 7 hast - Einlegen, Neu Booten und dann sollte normalerweise von DVD gebootet werden und die entsprechenden Punkte sollten dir auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Es sollte ein Menüpunkt mit "Wiederherstellen" auftauchen bzw. diese Option angeboten wird. Ob dies aber das Problem löst, kann ich nicht Sagen. Denn dazu sind deine Angaben zu mangelhaft. Das ist schon beinahe Wahrsagerei was man hier machen muß.

So long....

Zurück
Oben