Pc Startet nicht mehr

LDefender

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD FX 8320
  • Arbeitsspeicher (RAM): Hyperx fury 16gb
  • Mainboard: Gigabyte GA78LMT
  • Netzteil: seasonic focus gold
  • Gehäuse: keine ahnung
  • Grafikkarte: RX570
  • HDD / SSD: 1tb crucial ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Startet nicht mehr nach dem saubermachen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ram rausgenommen sata kabel gewechselt neustart

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nur um sicherzugehen:
Netzkabel ist angeschlossen und der Kippschalter am Netzteil ist aktiviert?

Tut sich gar nichts mehr? oder laufen zum Beispiel die Lüfter? lässt sich die CD Schublade öffnen?
Ein Fehlercode auf dem Motherboard?

@LDefender
Das behauptet ja auch keiner, aber solche Fälle hat es schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Da du hier neu bist, muss man auch solche Fragen stellen, denn schließlich kennt dich hier keiner.

Also erst mal willkommen hier auf CB.

Rechner startet also nicht. Bekommt er wenigstens Strom, oder geht gar nichts mehr?

Grenz dein Problem mal ein bisschen ein kann auch dein Mainboard sein versuche es erstmal mit der Null Methode

Tramizu schrieb:
@LDefender
Das behauptet ja auch keiner, aber solche Fälle hat es schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Da du hier neu bist, muss man auch solche Fragen stellen, denn schließlich kennt dich hier keiner.

Also erst mal willkommen hier auf CB.

Rechner startet also nicht. Bekommt er wenigstens Strom, oder geht gar nichts mehr?
Also im grunde läuft alles aber ich im bildschirm nach dem bios am hängen und irgendein lüfter kratzt neuerdings in meinem pc
Ergänzung ()

cosmo45 schrieb:
Grenz dein Problem mal ein bisschen ein kann auch dein Mainboard sein versuche es erstmal mit der Null Methode
Kenn ich nicht

Der Rechner hängt also nach dem Bios. Das heißt Du hast auch noch ein Bild.
Wird den die Festplatte im Bios noch erkannt? und steht sie noch an erster boot Option?

Silver Server schrieb:
Der Rechner hängt also nach dem Bios. Das heißt Du hast auch noch ein Bild.
Wird den die Festplatte im Bios noch erkannt? und steht sie noch an erster boot Option?
Ok ich bin jetzt im bios menü wo genau kann ich die boot festplatte festlegen

Das Kratzen hast du aber jetzt schon länger und nicht erst durch das sauber machen?
Ok das könnte ein Kabel sein das irgendwo schleift an einem Lüfter.
LDefender schrieb:
Ok ich bin jetzt im bios menü wo genau kann ich die boot festplatte festlegen
Bei "Advanced Bios Feature" reingehen. Dort tauchen dann Dinge wie "First Boot Device" auf.

Durch das sauber machen kann sich auch das Festplattenkabel gelöst haben, also sicherheitshalber da auch mal nachschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Tramizu schrieb:
Das Kratzen hast du aber jetzt schon länger und nicht erst durch das sauber machen?
Ok das könnte ein Kabel sein das irgendwo schleicht an einem Lüfter.

Bei "Advanced Bios Feature" reingehen. Dort tauchen dann Dinge wie "First Boot Device" auf.

Durch das sauber machen kann sich auch das Festplattenkabel gelöst haben, also sicherheitshalber da auch mal nachschauen.
Oh mein gott ich hab die festplatten umgedreht sprich den anschluss vertauschf das boot up gerät wieder eingestellt und jetzt geht es wieder Dankeschön

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu und Nickel
Erst alles checken, bevor man einen Thread eröffnet, aber gut.
Nur sollte trotzdem jetzt kein Lüfter schleifen.

LDefender schrieb:
Oh mein gott ich hab die festplatten umgedreht sprich den anschluss vertauschf das boot up gerät wieder eingestellt und jetzt geht es wieder Dankeschön
Na siehst du geht doch. Das freut mich.

Da kann man mal sehen, dass auch nicht doofen Personen recht einfache Fehler passieren können.
Hiermit bist du in der Riege der nicht unfehlbaren aufgenommen. Viel Spaß noch :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Tramizu schrieb:
Na siehst du geht doch. Das freut mich.

Da kann man mal sehen, dass auch nicht doofen Personen recht einfache Fehler passieren können.
Hiermit bist du in der Riege der nicht unfehlbaren aufgenommen. Viel Spaß noch :daumen:
Blöderweise habe ich jetzt noch mehr probleme der pc läuft jetzt nicht mehr richtig sprich windows hängt rum

Zurück
Oben