PC startet nicht (mehr)

I

itzev_45

Gast
  • Arbeitsspeicher: Gskill 32GB 3600MHz
  • CPU: Ryzen 7 5800x
  • Mainboard: Msi B550 Gaming Edge Wifi (neustes Bios)
  • Netzteil: 650W Seasonic GC Gold
  • Gehäuse: Msi Sekira 100R
  • Grafikkarte: RX6700XT Hellhound
  • HDD / SSD: 980 Pro und 970 Evo

2. Beschreibe dein Problem.

Ich wollte Windows 10 neu aufsetzen, hat beim ersten Mal auch gut geklappt, leider habe ich es auf die falsche SSD (970) installiert.

Beim zweiten Installationsversuch habe ich die 970 entfernt und den Pc wieder eingeschaltet. Es kommt kein Bild mehr. Mittlerweile habe ich wieder alles angeschlossen, die 970 ebenfalls.
Die CPU LED leuchtet dauerhaft Rot.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bios per Jumper zurückgesetzt, alle USB Geräte abgesteckt, PC gereinigt, alle Anschlüsse im Pc überprüft. Einmal nur die 970 angeschlossen und einmal nur die 980 angeschlossen.
 
itzev357 schrieb:
alle Anschlüsse im Pc überprüft
Wirklich alle? Sorry, ich frage weil wir es oft haben dass es nur ein Spruch ist und auf Seite 5 kommt dann "uuups, da war doch was nicht korrekt gesteckt. Ich dachte...." usw.
:)
 
Also Windows ist frisch installiert? Hast Du die 970 auch formatiert? Nicht dass da 2 Bootmager sind? Dann würde ich nochmals schauen dass alle Kabel um die SSD`s auch wirklich gut sitzen, und nicht beim aus/einbau etwas gelöst wurde. Ebenfalls bei den SSD`s den Sitz prüfen, und dann halt nochmals neu installieren.
 
Zurück
Oben