Pc startet nicht mehr

contec1337

Cadet 1st Year
AAAlso...
Mal von Anfang an...
Habn
p5n32-Sli Se deluxe
intel e6700 core 2 duo..
2 gig ram
evga nv 7950gx2..
und ne 500 gig sata hdd...

also..
der mensch ausm pc laden hat mir das auch alles fein fertig gemacht ^^
joa...
da ich mich mit der windows version nicht anfreunden konnte[home, deutsch, XD], hab ich heute, nach genau 6 tagen formatiert.. zumindest c ...
alles war bis dahin super.. reb00ten usw...
Jop.. install ich meine englische version.... joa klappt auch ganz gut bis dahin..
nach dem die install fertig is, fährt der pc ganz normal hoch.... jo...
reb00te ich dann, bleibt der pc i.wann mitn schwarzen bild hängen... boote ich dann nochmal neu komm ich zu diesem display, wo ich auswählen muss ob ich im abgesicherten modus usw hochfahren möchte... egal was ich drücke, der pc bleibt stehen...
gut... dacht ich... kann ja eigtl nur mein fehler sein.... neu installt.. dasselbe... andere hdd[ide] dran gehangen.. wieder dasselbe....

Bios version müsste die neuste sein.

was tun?

btw.. hoffe es ist das richtige forum o.O

AW: Pc startet nicht mehr....? O.O

Die 6 Tage mit XP Home ist alles normal gelaufen? Nie einen Absturz, Freeze oder der Gleichen gehabt?

Teste doch mal den RAM mit Memtest (gibt's hier im DL-Bereich).

Vielleicht hilft mal ein Biosreset.

Wie sieht die Bootreihenfolge aus?

mFg tAk

Bios hab ich schon reseted. Boot reihenfolge -> 1. dvdlaufwerk 2. HDD 3. deaktiviert...
memtest saug ich mir eben und edit. dann ^^.

achja.. vorher lief alles bestens... keine abstürze, mal abgesehen davon das oblivion nen drang hatte ab zu kacken^^

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal nicht multipli satzzeichen hier im Forum und 2tens nicht diese 1337 pr0 g4m0r sprache bitte benutzen, das ist hier echt unerwünscht.

Zu deinen Problem, hast du keine Deutsche Windows XP Pro version die du mal instalieren kannst? Hast du auch am Anfang des Setups die Sata Treiber eingebunden?
Falls nicht haben wir schonmal das Problem gefunden würde ich mal denken.

Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.

mh... a) sind die treiber in der windows version mit drin... b) mh.. ja i.wo hab ich ne deutsche xp pro.. aber ich will so oder so die englische... c) hab ich das prob auch wenn ich NUR die ide hdd angeschlossen habe und da windows installier.. von daher denke ich nicht das es an der sata hdd liegt, auch wenn ich daran zu erst gedacht hab...

btw... 1337 pr0 gam0r sprache? weil ich manchmal statt o's 0's mache?^^ und wegen der o.O's oder warum?^^ sry , angewohnheit..
und das 1337 steht nur hinterm nick weil contec schon belegt war... mh..

memtest läuft im moment.

sry 4 doppelpost...
1:30 h memtest, 3 passes.... 0 errors.... any ideas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste mal etwas länger. So ca. 5h müssten genügen.

mFg tAk

Zurück
Oben