PC startet nicht mehr

Halo3

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
201
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe. Mein PC startet nicht mehr. Ich habe Win XP mit SP2. Wenn ich ihn an mache kommt der Ladebalken von Windows und ab da kommt kein Bild mehr. Im abgesicherten Modus kann ich noch starten. Wie kan ich ihn wieder zum Laufen bekommen? Formatieren könnte ich als Notlösung.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Schonmal probiert die Win CD reinzuschieben und die Reparatur Funktion zu nutzen?
 

Halo3

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
201
Hab ich noch nicht versucht. Dazu müsste ich erstmal die CD suchen. Kann das vielleicht auch am Grafiktreiber liegen weil ja kein Bild kommt. Ich habe nichts verändert. Oder soll ich mal sagen Load Default Values?


Also die CD hab ich jetzt gefunden ;)
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.370
Hm die Repairkonsole hab ich noch nie benutzt darum kann ich dazu nix sagen.
Vll hilf aber wenn Du im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung versuchst.

Meine Empfehlung wäre allerdings

Linux LiveCD booten
Datensichern
format c:

Meist schneller als umständliches herumdoktorn :D
 

Halo3

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
201
Wie kann ich das im abgesicherten Modus wiederherstellen?
Wenn man beim Start F5 drückt kommt ja die Auswahl wie man starten will. Der Punkt "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hilft auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Halo3

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
201
Das hat leider nicht geholfen :(
Ich versuche jetzt mal von der XP Cd aus zu starten und zu reparieren
Ergänzung ()

ich blicke grad nicht so ganz durch. Wie kann ich die Reperatur Funktion nutzen?
Ergänzung ()

Also ich bin kurz davor zu verzweifeln :(
Ich hab mir jetzt überlegt einfach ne neue SATA Festplatte zu kaufen. Ich brauche sowieso eine neue weil ich nur eine alte IDE verbaut habe. Im abgesicherten Modus kann ich noch auf alle Daten zugreifen, nur der PC will einfach nicht normal starten. Das heißt ich könnte die neue Festplatte anschließen Betriebssystem installieren und die alte danach zusätzlich anschließen und alles rüberkopieren oder nicht?
Ergänzung ()

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Ist es möglich Windows neu zu installieren ohne dass meine Daten verloren gehen???
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt meinen PC formatiert. Der PC startet wieder ganz normal. Aber sobald ich den Grafikkartentreiber installieren will wird der Bildschirm während der Installation schwarz und es tut sich nichts mehr. Wenn ich im abgesicherten Modus starte kann ich den Grafiktreiber wieder löschen und der PC startet wieder normal. Ich hab schon den Originaltreiber der bei der Grafikkarte dabei war, einen von der MSI Seite und den neuen von der NVIDIA Seite versucht, ohne Erfolg :(

Heißt das meine Grafikkarte ist kaputt?
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.370
Also ich habe jetzt meinen PC formatiert. Der PC startet wieder ganz normal. Aber sobald ich den Grafikkartentreiber installieren will wird der Bildschirm während der Installation schwarz und es tut sich nichts mehr.
Hm dann lass mal den Treiber von der Basisinstallation drauf.
Schau Dir damit mal 1 oder 2 Filmchen am Stück an.
Das der Bildschirm schwarz wir kann aber schonmal bei der GraKa installation passieren (wird meistens auch als hinweis bei der Installation gebracht).

Schau auch mal ob die Graka richtig im slot steckt und (falls notwendig) das zusätzliche Stromkabel richtig dran ist.


Alternativ ggf mal Karte in anderen PC einbauen und testen.
Hat die Karte noch Gewährleistung/Garantie?
 

Halo3

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
201
Ich habe schon so einiges probiert, von formatieren über viele verschiedene Treiber. Alles hilft nichts. Jetzt bekomm ich einen Bluesreen mit einem Hard- oder Software Fehler wenn ich von der windows cd aus boote und neu formatieren will!!!!
Ich bringe dir Grafikkarte am Montag beim PC Geschäft zurück wo ich sie mir am Anfang des Jahres geholt habe. Die sollen die dann mal überprüfen.
Es kann sich eigentlich gar nicht mehr nur um ein Software Problem handeln, wovon ich anfangs ausgegangen bin.
Bei Goolge hab ich nichts gefunden was darauf zutrifft.
 
Top