PC startet nicht mehr

D

Deglibeis

Gast
(Eigentlich geht es nun erstmal darum den PC wieder zum laufen zu bringen. Aber ich wusste nicht in welche Kategorie ich das einordnen sollte.)
Also wenn ich meinen Computer ganz normal starte. Dann fährt er nicht hoch. Sondern bleibt da stehen wo verschiedene Daten gezeigt werden. Nichtmal F8 lässt sich mehr drücken.
Tja an sonsten hab ich eig gar nichts gemacht was den Computer iwie kaputt gemacht haben könnte. Das Problem trat ganz plötzlich ohne Ankündigung auf.
Weiß irgendwer was ich da machen kann?
Soll ich die Boot CD einlegen? Oder beginnt der dann automatisch iwas zu machen? (Hab ich mal gehört x))

kommst du noch ins bios?
wurden hardwareänderungen vorgenommen?

da du nach deiner beschreibung kein bootgerät auswählen kannst, kommst du vermutlich auch nicht ins bios.
da wird dir die cd nicht helfen können.

cmos-reset bitte mal ausprobieren.

um welche hardware gehts denn?

Sind das die Daten des P.O.S.T.'s oder die Kernelmeldungen vom Linux, Ich geh mal von Linux als OS aus, denn Angaben über Hardware und Software hast Du ja nicht gemacht? :evillol:

Würde mal die Festplatte abstecken und schauen ob er das selbe macht, wenn ja is vermutlich die Platte defekt.
Drück 1sec nach dem piep beim einschalten ganz oft hintereinander auf die ENTF oder F2 taste!! Wenn dann ein buntes Bild kommt dann sollte es nicht so schlimm sein! ;-)

also...
1. Wie komme ich "ins bios"?
2. An der Hardware hab ich nichts verändert. Aber könnte es sein dass irgendein Bauteil einfach den Geist aufgegeben hat?
3. Was ist cmos-reset? Und was passiert da?
4. Ich hab einen Medion PC von 2006 mit Windows XP SP2.
5. Die Daten beim Starten die da angezeigt werden sind die ganz normalen wie sie immer da stehen. Da testet der die Hardware.

zu 1 & 3 : sollte alles im handbuch deines mbs stehen, einfach nachlesen. ansonsten kann dir google mit dem namen deines mbs sicher weiterhelfen.

cmos-reset: einstellungen im bios werden auf die standardwerte zurückgesetzt, dazu muss die knopfzelle entnommen oder ein jumper für kurze zeit umgesteckt werden.

2: schon möglich, dass was kaputt geht. wenn cmos-reset nicht hilft, kommst du ums zerlegen wohl nicht mehr herum.

4: oje, oem-schrott-mb und -nt.

5: also läuft der post durch und er bleibt erst hängen, wenn er das bs laden will? dann solltest du mit entf, f2 oder einer anderen taste ins bios kommen (siehe anleitung des mb). in dem fall würde ich die platte ausbauen und in einen anderen rechner mitreinhängen. schon möglich dass die dann hinüber ist. auch möglich wäre kaputter ram -> memtest mal drüberlaufen lassen

also ich kenne mich da nun auch nicht so doll aus^^
Da würde ich glaub ich noch mehr kaputt machen :/
Er schreibt immer das man die Boot CD einlegen soll damit Windows gestartet wird. Was ich nun wissen will ist ob da wirklich was schiefgehen kann (beginnt automatisch mit neuinstallation) oder ob ich so meine Daten retten kann. (?)

Die Daten bleiben nur mit einer Reparaturinstallation erhalten. Einfach danach googeln. :)

Eine komplette Neuinstallation musst du erst bestätigen, es sei denn du hast nur eine Recovery CD !?

Aber an deine Daten kommst du auch mit einer Ubuntu Boot (Live) CD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die CD einlege schreibt er zwar nach einer Weile dass er die Hardwarekonfigurationen prüft aber danach tut sich gar nichts mehr. Ich werd ihn wohl zur Reparatur bringen.

Kann auch am Brennen der Ubuntu CD liegen, wenn du die nicht mit minimal 8x Geschwindigkeit schreibst, kann es vorkommen, dass die CD nicht funktioniert.

Zurück
Oben