PC Startet nicht mehr!

BlackVoyager200

Cadet 3rd Year
Ich habe seit gestern ein riesiges problem. Gestern habe ich an meinem pc normal gearbeitet, plötzlich ist er eingefroren, d.h. der mauszeiger hat sich nicht mehr bewegt und die tastatur hat auch nicht mehr reagiert. also musste ich einen hard reset durchführen, also den power knopf 5 sek. drücken bis der pc aus war. das gleiche wahr mir vor ca. 3 wochen schonmal passiert, doch nach dem wiedereinschalten war alles wieder normal und pc lief einwandfrei. doch gestern war plötzlich nach dem einschalten das bild nicht in ordnung, also schon nach den ersten sek. wo der pc hochfährt, also noch im bios sind bunte streifen im bild. er färht nur soweit bis das windows logo kommt, dabei sind überall auf dem bildschirm weiße balkenn verteilt. weiter macht er dann nicht mehr. habe dann nochmal hard reset durchgefürht, danach hat er eine systemstart reparatur durchgeführt, aber es wurde angezeigt das keine reparatur möglich sei, ich könnte einen bericht an ms schicken, habe und will ich aber nicht machen. habe auch schon mit der windows 7 cd gestartet, doch er fährt einfach nicht hoch. habe auch schon windows nochmal windows auf eine andere festplatte installiert, doch keinen erfolg gehabt. was kann ich noch machen, ich habe auch schon lange keine daten mehr gesichert von dieser festplatte, deshalb möchte ich nicht komplett formatieren (falls das irgendwie gehen sollte), da ich da noch zeugs drauf habe was ich gerne behalten möchte. bitte helft mir. danke schonmal

sieht nach einem defekten Ram der Grafikkarte aus, wenn schon ab dem Bios Screen so seltsame Kästchen auftreten.

Ist echt schwierig hier zu lesen, wenn keine Absätze drin sind!

Zuletzt bearbeitet:
also als erstes baust du die festplatte aus, steckst sie in ein externes gehäuse und sicherst die daten mit nem anderen pc
das mit den balken hört sich nach graka defekt an, aber der reperaturfehler deutet auch auf andere probleme hin..
evtl mal ram austauschen, system (nach sicherung der daten auf der fp) neu installieren

Das hört sich imho nach einem Defekt der Grafikkarte an. Streifen im Bild, vor allem schon im BIOS, sind kein Softwareproblem, das man durch Neuinstallation oder Windowsstarthilfe beheben könnte. Ein kaputtes Auto fährt ja auch nicht plötzlich wieder, nur weil man es einmal durch die Waschanlage geschoben hat. ;)

ich wollte halt schnell alles was soweit wichtig ist aufschreiben, und habe deshalb keine absätze reingemacht.

sorry dafür

habe den acer aspire predator crusher (G7700), allerdings windows vista durch windows 7 ultimate ersetzt.

Na das darf jetzt keine Hürde sein. Hast du keinen Freund, der dir eine Grafikkarte leihweise zum Testen geben kann? Eventuell hilft er dir auch dabei. Ansonsten kannst du den PC nur zum Fachmann bringen, denn Gewährleistung wirst du auf das Gerät wahrscheinlich nicht mehr haben, oder? Wann hast du den denn gekauft?
Eigentlich ist das Auswechseln einer Grafikkarte aber auch nicht zu schwer, wenn man sich vorher informiert, worauf man achten sollte.

gekauft habe ich ihn 2008, also keine garantie mehr. glauge nicht das jemand ne grfikkarte borgen kann.
Ergänzung ()

mir fällt auch gerade ein das ja 2 grafikkarten drinne sind, welche soll man denn dann wechseln, wenn man das schon machen sollte

aber was hat eine defekte grafikarte damit zu tun das er nicht mehr hochfährt, das verstehe ich nicht

Das kann schon möglich sein, auch durch Übertakten der Grafikkarte kann diese das komplette System mitreißen. Eine defekte Karte beeinflusst die umliegenden Komponenten mitunter ebenso. Ich würde an deiner Stelle jetzt rausfinden, ob die Grafikfehler auch mit jeweils einer der beiden Grafikkarten auftreten, sodass man diese Quelle schonmal ausschließen kann.

Zurück
Oben