PC startet nicht mit 3er Festplatte!

Senoxz

Newbie
Guten Abend liebe Community!
Ich habe derzeit das Problem, dass meine 3 Festplatte verhindert, dass mein PC startet. Er möchte dann nur eine Wiederherstellung starten nicht aber Windows laden.
Das Problem kam erst zustande, nachdem ich eine Festplatte angeschlossen habe, die mit einer neuen Platine ausgestattet war. Danach wollte ich meine 3. Festplatte wie gewohnt anschließen doch sie lädt eben nicht. Einmal hat allerdings geklappt (aber nur ohne die andere Festplatte). Im Bios wird sie allerdings erkannt. Was mich wundert ist, dass dort vor der Bezeichnung noch "UEFI" steht.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

Bei all dem Kauderwelsch und Wirrwarr hab ich wohl was überlesen (oder meine Kristallkugel ist der Werkstatt), nämlich was für Hardware (exakte Bezeichnung) jetzt genau Probleme bereitet.

Ist es denn so schwer korrekte Anfragen zu stellen?

Ok,

Dein Problem ist nicht die 3. Festplatte sondern die mit der ominoesen "neuen Platine". Wie ist diese Platte denn entstanden? War die abgeraucht und irgendwer hat von einer "gleich aussehenden"die Platine mit der Elektronik angeknueppert?

Wenn ich falsch liege, halte Dich an den Post #2.

BFF

Fragger911 schrieb:
Bei all dem Kauderwelsch und Wirrwarr hab ich wohl was überlesen (oder meine Kristallkugel ist der Werkstatt), nämlich was für Hardware (exakte Bezeichnung) jetzt genau Probleme bereitet.

Ist es denn so schwer korrekte Anfragen zu stellen?

Die Festplatte die nun Probleme bereitet ist eine Hitachi Festplatte. Vorher ohne Probleme funktioniert.

System:
Intel Core I5 3350 CPU
16 GB Arbeitsspeicher
GTX 970
Windows 10

Genaue Infos falls benötigt kann ich gerne senden :)
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ok,

Dein Problem ist nicht die 3. Festplatte sondern die mit der ominoesen "neuen Platine". Wie ist diese Platte denn entstanden? War die abgeraucht und irgendwer hat von einer "gleich aussehenden"die Platine mit der Elektronik angeknueppert?

Wenn ich falsch liege, halte Dich an den Post #2.

BFF
Die habe ich ja nicht mehr angeschlossen. Wollte probieren ob sie wieder anläuft. Das tut sie auch nur erkennt der PC es eben nicht richtig :) Geht jetzt um meine 3. Festplatte die vorher normal angeschlossen war. Hatte die eben nur abgeklemmt

Windows ist aber nicht auf der 3. Festplatte installiert?, du schreibst was von lädt nicht ??

Doch Windows 8. Im Boot Menü ist es aber auf meiner SSD eingestellt (1. Festplatte). Offenbar ändert er aber die Boot Reihenfolge eigenständig. Wenn neben meiner SSD noch die 3. Festplatte eingesteckt ist, versucht sie Windows 8 zu starten. Es verwirrt mich eben, weil sie es vorher nicht gemacht hat. Kann gerne ein Bild vom Boot Menü selbst machen

Und auf der SSD ist ein W10? Startet denn der PC, wenn Du nur die SSD dran hast?

BFF

BFF schrieb:
Und auf der SSD ist ein W10? Startet denn der PC, wenn Du nur die SSD dran hast?

BFF
Genau! Ja zusammen mit meiner 2 Festplatte (Seagate) startet er problemlos. Schließe ich die Hitachi mit an wars das dann :)

Du hast aber immer noch nicht beschrieben wo Du sie angeschlossen hast. Am I5 oder dem Speicher oder der GTX kann die ja nicht angeschlossen worden sein, das sind die richtigen Stecker nicht dran. :lol:

Du hast also:

1 SSD mit W10
1 HDD Seagate mit dieser "neuen Platine" und Windows oder PC "erkennt die nicht richtig"
1 HDD Hitachi mit Windows 8

Dein PC (W10) funktioniert richtig nur mit der SSD.
Dein PC (W10) funktioniert "richtig" mit SSD und HDD Seagate, ausser das die Seagate nicht benutzbar (defekt) ist.

Wenn SSD und HDD Hitachi angeschlossen sind will ein Windows reparieren. Welches?

BFF

BFF schrieb:
Du hast also:

1 SSD mit W10
1 HDD Seagate mit dieser "neuen Platine" und Windows oder PC "erkennt die nicht richtig"

Dein PC (W10) funktioniert richtig nur mit der SSD.
Dein PC (W10) funktioniert "richtig" mit SSD und HDD Seagate, ausser das die Seagate nicht benutzbar (defekt) ist.

Wenn SSD und HDD Hitachi angeschlossen sind will ein Windows reparieren. Welches?

BFF
1 SSD mit W10
1 HDD Seagate fehlerfrei

Ich hatte zuvor eine Festplatte angeschlossen, um zu prüfen, ob sie nun funktioniert. Das war die mit der neuen Platine. Danach habe ich sie abgeklemmt und meine gewohnten Festplatten wie oben aufgeführt angeschlossen.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Du hast aber immer noch nicht beschrieben wo Du sie angeschlossen hast. Am I5 oder dem Speicher oder der GTX kann die ja nicht angeschlossen worden sein, das sind die richtigen Stecker nicht dran. :lol:
Dementsprechend sind sie auch wie gewohnt am Mainboard angeschlossen.

Also redest Du von insgesamt einer SSD und 3 HDD.

Ok.
Welches Windows will reparieren, wenn Du SSD mit W10, funktionierende Seagate und die Hitachi mit W8 gleichzeitig angeschlossen hast.

Wie hast Du eigentlich vorher zwischen den beiden verschiedenen Windows ausgewaehlt?
Poste hier mal Bild wo die Platten bei der Bootdatentraegerauswahl bzw. im BIOS angezeigt werden.
Warum stoert es Dich, dass die Hitachi UEFI ist? Bootest Du normal UEFI oder Legacy?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Also redest Du von insgesamt einer SSD und 3 HDD.

Ok.
Welches Windows will reparieren, wenn Du SSD mit W10, funktionierende Seagate und die Hitachi mit W8 gleichzeitig angeschlossen hast.

Wie hast Du eigentlich vorher zwischen den beiden verschiedenen Windows ausgewaehlt?
Poste hier mal Bild wo die Platten bei der Bootdatentraegerauswahl bzw. im BIOS angezeigt werden.
Warum stoert es Dich, dass die Hitachi UEFI ist? Bootest Du normal UEFI oder Legacy?

BFF
Ich habe vorher gar nicht auswählen müssen, da er sofort immer von der SSD gestartet hat :)
Normal über UEFI.
Reparieren will er offenbar Windows 10

Senoxz schrieb:
Dementsprechend sind sie auch wie gewohnt am Mainboard angeschlossen.
Und welches ist das und welche Anschlüsse werden benutzt. Warum ist das solch ein Geheimnis seine Hardware zu beschreiben.

Senoxz schrieb:
Ich habe vorher gar nicht auswählen müssen, da er sofort immer von der SSD

Dann frage ich mich, was das Windows 8 auf der Hitachi soll.

Nun erklaere endlich an welchem SATA-Port die SSD und an welchen die HDD sind. Wenn dazu noch rueber kommt was fuer ein Board Du hast, sind fast alle gluecklich. ;)

Zurück
Oben