PC startet nicht nach dem er ausgeschaltet wurde.

Basti1301

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
162
Guten Tag, wenn ich meinen PC hochfahren möchte kommt kein Bild sondern nur lautes Gebläse. Wenn ich ihm an Netzteil ausschalte und kurz warte startet er normal. Da ich mir meinen PC bei Alternate gekauft habe, hatte ich ihn zur Reparatur gesendet. Sie haben dort den Arbeitsspeicher getauscht und ihn mir zurück gesendet aber mein Problem bleibt dennoch bestanden.

AMD Ryzen 9 3900X WRAITH 3800 AM4 BOX
MSI MPG X570 GAMING PLUS X570
be quiet! Dark Rock 4 Pro
SSD 1TB 520/550 860 QVO SA3 SAM
WD 3TB WD30EFRX Red SA3
be quiet! PURE BASE 600 bk ATX
Asus PCE-AC88 AC3150/PCIe
Zota8GB D6 RTX 2080 Super
D432GB 3000-15 Vengeance LPX bk K2 COR
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24


MfG
 
Hallo,
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dir bleibt nur übrig den PC nochmal einzuschicken, denn solche Fehler findest Du nur durch Kommisar Zufall, heißt wenn Du keine fehlerfreien Ersatzteile hast, wirst Du solche fehlerhaften Komponenten nicht finden.
 
Ich gehe mal davon aus, daß der Kühler nicht vormontiert wurde (wäre ja bei dem Gewicht auch ziemlich fahrlässig) wenn der Fön kommt beim Anschalten könnte das auf ne starke Überhitzung der CPU hindeuten - nicht korrekt montiert das Monster? ups etwas voreilig geschrieben - du schriebst ja, daß er dann doch normal startet...ja dann würde ich den auch nochmal zurückbringen.
 
Prinzipiell hat Conquest recht, aber ich würde wenigstens mal versuchen auf den RAM ein wenig mehr Spannung zu geben falls der Instabil ist oder probeweise den RAM händisch auf 2666 MHz oder niedriger takten, ob der RAM der Übeltäter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basti1301 irgendwelche USB Verbraucher dran die Du testweise mal weglassen kannst?
 
ggf. auch BIOS updaten, weiß das es bei den X570 Boards von Gigabyte am Anfang auch mal z.B. Cold-Boot Probleme gab.
 
Es gab Mal einen Fall, da hatte der PC wegen einer bestimmten Steckdose nicht richtig funktioniert.

Ich halte es für unwahrscheinlich dass es daran liegt, aber versuchen eine andere Steckdose zu nutzen würde ich trotzdem Mal.
 
@Pitt_G.
von einer wireless mouse
Ergänzung ()

liegt an der Steckdose denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben