PC startet nicht nach Drücken des Startbuttons am Gehäuse

Ratzer007

Ensign
Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Tower PC:

Gestern habe ich noch ganz normal abends gezockt und den Computer daraufhin heruntergefahren.

Jetzt am Abend, als ich ihn wieder einschalten wollte ging er auf einmal nicht mehr an(kein Lüftersurren, kein garnichts :D)
Jetzt habe ich ihn mal aufgeschraubt und alle Kabel überprüft.Brachte allerdings keine Besserung.
Was mir nur aufgefallen ist: Die Lampe des LAN Anschlusses am PC leuchtet bzw. blinkt sobald ich den Startknopf erstmals betätige.

EDIT: Mainboardbatterie ist voll

Hoffe auf eure Hilfe:)

MfG
Ratzer

Bei mir öffnet sich keine pdf und direkt bei Asrock lädt es sich tot :D

Von deinem Gehäuse kommen doch die Kabel. Eins davon ist mit POWER; PWR; oÄ beschriftet. Wenn du den absteckt, sind da 2 Pins drunter. Die brückst du einmal kurz mit nem Schraubendreher. Wenn nix passiert, hast du ein anderes Problem ;)
Ggfs auch NT oder Brett komplett defekt

=>
http://justpic.info/images1/8f70/Z87Extreme3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Überbrücken tut sich nichts...kann man das MB sonst irgentwie ausschließen?
Denn ansonsten müsste es das NT sein, oder?

mal die mainboardstromversorgung abziehen und am breiten stecker des NT grün und schwarz überbrücken. dann sollte es an gehen. aber lass auf jeden fall eine last dran! festplatten z.b.!

Aus irgenteinem Grund startet mein PC wieder normal... Nichts verändert, nichts gemacht.
Hat wer ne Idee?
Bin etwas Confused Oo

Vielleicht ein Wackelkontakt, irgendein Kabel nicht richtig festgesteckt oder falsch angeschlossen. Das wird Dir aus der Ferne wohl keiner sagen können. Aber sei doch froh das alles wieder läuft wie es soll.:)

Zurück
Oben