PC startet nicht nach einbau von X38

wenns fehler gibt kannste im handbuch gucken oder im internet am nem anderen pc

grüße healermonk92

sry doppelpost

bin schon am pc, klappt alles ganz gut, nur der multi steht anstatt auf 9,5 auf 6 aber das liegt wohl am stromsparmodus

Bei Booten des BIOS schaltet die Post-LED in rascher Folge verschiedene Codes durch, die alle für bestimmte Bauteile stehen; z.B. ist bei DFi der Code "C1" berühmt-berüchtigt, der meist auf ein Speicherproblem deutet, ebenfalls "88" :freak:

Erlöst bist Du erst, wenn "FF" erscheint, dann ist alles okay und das Board ist bereit zum Laden des Betriebssystems :)

Toi, toi, toi weiterhin!

LG N.

edit: Multi 6 => C1E, EIST :)

Zuletzt bearbeitet:
JUHU bei mir steht FF, ich dachte das heißt FehlerFehler oder so^^...glück gehabt
das C1E und Eist schalt ich mal ab

dankö;)

mmh
der multi is 9 anstatt 9,5 also ich kann im bios nur Min=6 und Max=9 einstellen, brauch aber 9,5
warscheinlich hats bios die falsche cpu drin, vorher war ein E8400 drauf mit nem 9er multi!!!
was tun?

OC auf jeden ;)
deswegen das mobo
beim asrock konnte ich keine spannung einstellen =(

LOL:
hab den Boxed kühler vom E7200 und den kühler vom pentium d, hab den vom pentium d den kühler drauf gemacht, die temps sind niedriger als mit dem E7200 boxed, der vom pentium D is viel größer und schwerer weil der ja so heiß wurde der pentium D^^
LOL
47° bei prime bei OC auf 3.000MHz, aber der multi ist nur auf 9==??, mit 9,5 wärens 3160MHz

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das du ein altes Bios hast wo der halbe Multi noch fehlt, schau mal nach ein Biosupdate.
Gruss Harry

schlecht wenn man kein diskettenlaufwerk hat -.-
beim asrock hab ichs damals auf der hp runtergeladen

danke jungs,

was heißt os, wieso?

p.s. der boxed vom Pentium D hält verdammt viel aus. 3.300 MHz und nur 51° in Prime ...TOP!!!

os = operating system = Betriebssystem :D

Mit Winflash klappt es eigentlich ganz gut (insbes. auch bei den DFIs!), aber klar, ein gewisses Risiko bleibt unter Win immer :p

(Und zwar deshalb, weil schlimmstenfalls folgender GAU eintreten kann: Das System kollabiert mit einem Bluescreen o.ä. mitten während des BIOS-Flashvorgangs => kann dazu führen, dass das BIOS korrumpiert wird und irreparabel beschädigt wird :eek:! In dem Fall hilft nur noch, einen neuen BIOS-Chip vom kulanten DFI-EU-Service in Holland zu erbitten (falls der austauschbar sein sollte) oder aber das Board in die Tonne zu kloppen :lol:)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
so es läuft gerade daumen drücken, wenn das fertig ist hab ich erst mal genug für heute^^
also vielen dank an alle die mir behilflich waren!!!

also is wunderbar durchgelaufen, aber der multi is immer noch auf 9?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm
also cpuz, bios, und realtemp sagen der multi is 9
everest, clockgen und 3dmark sagen der multi ist 9,5

hab schon gut OC
wenn der multi auf 9 ist hab ich 3.500MHz, wenn er aber auf 9,5 läuft, habe ich 3.700MHz was stimmt jetz???

Zurück
Oben