PC startet nicht nach Gehäuse Tausch

OrhanKar03 schrieb:
und ganz unten links und rechts müssen auch welche oder kann leer bleiben?
Da gehören auf jeden fall auch welche hin!
Ansonsten kann das einen Kurzschluss verursachen. Dadurch kannst du Abstürze, Hardware defekte oder auch einen Brand verursachen.

Was ich aber nicht verstehe, dass die seit 5 Monaten fehlen wenn du jetzt einen Thread auf machst dass der Rechner nicht startet nach dem du das Gehäuse getauscht hast. Hast du das Gehäuse schon vor 5 Monaten gewechselt und seit dem funktioniert er schon nicht mehr?

Na ja wo keine Abstandshalter sind, können in erster Linie auch keine Kurzschlüsse entstehen!Da er ja teilweise welche gesetzt hat und der Abstand zum gehäuse ja vorhanden ist!
Was aber sein kann, ist das wenn man etwaige Stecker steckt oder abzieht zuviel Kraft aud das Mainboard ausgeübt wird! Und dieses sich verbiegt und ggf. Leiterbahnen brechen weil es eben nicht gehalten wird!

Viper1982 schrieb:
Na ja wo keine Abstandshalter sind, können in erster Linie auch keine Kurzschlüsse entstehen!
Auf den Bildern von der Gehäuserückseite, ist das Board wirklich sehr dicht an der Gehäuserückseite. Einmal gegen den Rechner stoßen und da hat man den Salat.

Da fehlt nicht viel, die Lötstellen könnten sogar schon Kontakt haben:
2019-09-19 11_49_35-PC startet nicht nach Gehäuse Tausch _ ComputerBase Forum - Vivaldi.png

Viper1982 schrieb:
Und dieses sich verbiegt und ggf. Leiterbahnen brechen weil es eben nicht gehalten wird!
Da bin ich bei dir.

rocketworm schrieb:
Da gehören auf jeden fall auch welche hin!
Ansonsten kann das einen Kurzschluss verursachen. Dadurch kannst du Abstürze, Hardware defekte oder auch einen Brand verursachen.

Was ich aber nicht verstehe, dass die seit 5 Monaten fehlen wenn du jetzt einen Thread auf machst dass der Rechner nicht startet nach dem du das Gehäuse getauscht hast. Hast du das Gehäuse schon vor 5 Monaten gewechselt und seit dem funktioniert er schon nicht mehr?
Nein ich habe das Mainboard vor 5 Monaten gekauft und so eingebaut ohne das alle schrauben dran waren und habe 5 monate so gespielt also bis heute und nichts ist passiert

Wahnsinn... Wenn dir mal die Hardware abraucht oder das Haus abbrennt, dann schaust erstmal. Fragst dich wohl nicht wozu die ganzen Schrauben beim Gehäuse dabei sind?

OrhanKar03 schrieb:
habe 5 monate so gespielt also bis heute und nichts ist passiert
Das würde dir dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Im Grunde reichen vier Abstandhalter, aber dann sollte man keine Kraft auf das Board ausüben. Ich weiss aber nicht, ob es gut ist den te noch einmal alles auseinander bauen zu lassen...

Psy

• Gefällt mir
Reaktionen: Orhan.F.K
Zurück
Oben