PC startet nicht nach GPU Tausch rx 6950xt

Ayo34 schrieb:
Oder man wartet einfach mal auf den nächsten Tag. Er hat um 23.15 Uhr geschrieben und vielleicht auch nicht mit so einem aktiven Forum gerechnet.
Ja war ne doofe Uhrzeit gestern mir macht der scheiß echt zu schaffen. Ich konnte heute kaum arbeiten weil ich mir so den Kopf zerbrochen habe.
 
Usturaklinge schrieb:
Batterie raus 10 min warten Strom Knopf 20 sec drüvken
So macht man keinen CMOS clear. Auf dem board gibt es extra 2 Pins, die man überbrücken muss. Näheres steht im mainboardhandbuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Motorrad schrieb:
Die du orange eingefärbt hast?

Wie ich mir das vorstelle, liegt der Stecker ungenutzt an den Festplattenrahmen an, damit er erstmal aus dem Weg ist. Der Stecker am Ende des Kabels ist ja dann auch mit VGA2 beschriftet und da glaube ich nicht, daß er dort ein weiteres Kabel oder sonst was eingesteckt hat.


Er wäre halt schön, wenn sich der TE auch mal wieder melden würde!


Edit:

Anhang anzeigen 1283999

Man sieht hier schon den Anfang des Schrumpfschlauchs und das schwarze, längliche Teil, das am unteren rechten Bildrand sichtbar ist, wird wohl der zweite VGA2- Stecker sein!?
Ja
wolve666 schrieb:
So macht man keinen CMOS clear. Auf dem board gibt es extra 2 Pins, die man überbrücken muss. Näheres steht im mainboardhandbuch
Habe ich ebengrade gemacht hilft nicht
Ergänzung ()

eloy schrieb:
Wo geht denn das VGA2 Kabel hin?
Evtl. auch den anderen PCIE Strang zur Versorgung nutzen, könnte sein das auf dem einen Strang zu viel Ampere gezogen wird?
Habe gerade ein deutlicheres Foto gemacht
 
1668530067015.png

...und was mache ich wenn ich 3 PCIe-Kabel verwende? Blödes Handbuch ^^
Link zum Handbuch: be quiet! Straight Power 11 1000W ATX 2.4
 
Wenn's mit der alten noch geht, teste die neue in nem anderen System, und denk' an's BIOS-Update.
Wenn nicht, überprüfe den PC, alle einzelnen Komponenten, ob sie fest sitzen, mal rausnehmen und neu einsetzen, ggf. alles zerlegen und neu assemblieren.
 
eloy schrieb:
und was mache ich wenn ich 3 PCIe-Kabel verwende?

Einzel- oder Doppelkabel?

Bei drei Einzelkabeln steckst du diese dann in PCIe 1, PCIe 2 und PCIe 3.

Verwendest du ein oder mehrere Doppelkabel, was ja einfach nur zwei aneinandergehängte Einzelkabel sind, mußt du schauen, welche der beiden PCIe- Grafikkartenstecker am anderen Ende der Kabel du verwendest!
Es darf halt nicht passieren, daß du unter Verwendung eines Doppelkabels und eines Einzelkabels oder unter Verwendung von zwei Doppelkabeln jeweils dreimal die gleiche Stromrail abgreifst! Sehe dir dazu mein eingefärbtes Bild auf der vorherigen Seite von den Netzteilanschlüssen an mit der darunterstehenden Beschreibung!

Du mußt bei drei Stromabgriffen die Grafikkarte immer so anschließen, daß mindestens einmal die "magenta"- Rail oder mindestens einmal die "gelbe"- Rail verwendet wird! Also mindestens einmal 12V3 oder mindestens einmal 12V4 dabei ist.
 
Ayo34 schrieb:
Ich blicke da nicht durch, irgendwas stimmt da nicht. Das Netzteil sieht jedenfalls anders aus als das Pure Power 11 FM. In der Bedienungsanleitung steht dort PCIE1 + 2 und nicht 3.

Da geht dann 1 Kabel von PCIE1 zur Grafikkarte (Doppelkabel)
Da geht dann 1 Kabel von PCIE2 zur Grafikkarte (Einfaches Kabel)

Die beiden Bildern verwirren mich total, weil man nicht wirklich sieht wo welches Kabel hingeht. Wie war deine 2070 angeschlossen?
Habe eine Rechnung hinzugefügt
wolve666 schrieb:
Mit der alten Grafikkarte funktioniert alles wieder? Diese frage hattest du leider übersehent

eloy schrieb:
Anhang anzeigen 1284208
...und was mache ich wenn ich 3 PCIe-Kabel verwende? Blödes Handbuch ^^
Link zum Handbuch: be quiet! Straight Power 11 1000W ATX 2.4
So hat es mir bequiet auch gesagt. So habe ich es auch gemacht
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Einzel- oder Doppelkabel?

Bei drei Einzelkabeln steckst du diese dann in PCIe 1, PCIe 2 und PCIe 3.

Verwendest du ein oder mehrere Doppelkabel, was ja einfach nur zwei aneinandergehängte Einzelkabel sind, mußt du schauen, welche der beiden PCIe- Grafikkartenstecker am anderen Ende der Kabel du verwendest!
Es darf halt nicht passieren, daß du unter Verwendung eines Doppelkabels und eines Einzelkabels oder unter Verwendung von zwei Doppelkabeln jeweils dreimal die gleiche Stromrail abgreifst! Sehe dir dazu mein eingefärbtes Bild auf der vorherigen Seite von den Netzteilanschlüssen an mit der darunterstehenden Beschreibung!

Du mußt bei drei Stromabgriffen die Grafikkarte immer so anschließen, daß mindestens einmal die "magenta"- Rail oder mindestens einmal die "gelbe"- Rail verwendet wird! Also mindestens einmal 12V3 oder mindestens einmal 12V4 dabei ist.
Hab ich ja auch ich habe von pcie 1 ein Doppelkabel in die graka gesteckt, und von pcie 3 von einem Doppelkabel nur ein Strang
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Mit der alten Grafikkarte funktioniert alles wieder? Diese frage hattest du leider übersehen
Hallo die ist schon weg ich hab dir alten grafik treiber deinstalliert und dann ciau
rg88 schrieb:
äh,woher?
Hoffentlich originale von Bequiet. Das sind NICHT genormte Kabel, die man bei modularen Netzteilen benutzt. Da kansnt nicht einfach irgendwas anstecken, nur weil es reinpasst.
Von bequiet, Galaxus
 
Zuletzt bearbeitet:
Usturaklinge schrieb:
Habe ich nicht ich glaube das aber kein Problem vom Monitor oder ähnlichem ausgeht. Weil mit meiner 2070 super alles perfekt lief. Ich habe testweise auch ein HDMI Kabel Benutz.
Was kaum eine Frage beantwortet, dann scheints ja nicht so wild zu sein.
 
Novocain schrieb:
Was kaum eine Frage beantwortet, dann scheints ja nicht so wild zu sein.
Ich habs mein, ich glaube mein RAM rieg
Novocain schrieb:
Was kaum eine Frage beantwortet, dann scheints ja nicht so wild zu sein.
Hallo es tut mir leid ich komme Grade mit dem Forum nicht zurecht. Aber frohe Neuigkeiten ich habe wieder ein Bild nach langem rumtesten ich habe mein RAM im single channel gestartet und es lief!!!!! ein RAM Riegel hat bei mir das Chaos verursacht!!!
Ergänzung ()

Leute ich danke euch, bei mir war das Problem ein kaputter RAM Riegel, als ich die module einzelnd im single channel getestet habe, ist er bei dem einen ausgeblieben und bei dem anderen angegangen. Es tut mir leid für die verspäteten Antworten ich komme mit dem Forum einfach nicht klar ich verstehe das mit dem zitieren und Antworten noch nicht so ganz, die Seite ist sehr unübersichtlich.
Danke für die anteilnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, wolve666 und Markchen
Sehr schön :) dann Kauf dir gleich gescheiten RAM, mach ein richtiges backup deiner wichtigen Daten (für den Fall der Fälle) und erstelle dir gleich noch einen USB Installationsstick mit dem MCT, damit du für künftige Probleme gewappnet bist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
Hast du den „defekten“ Speicherriegel noch wenigstens ein zweites Mal eingesetzt und getestet? Ist wahrscheinlicher, dass sich beim Umbau etwas gelockert hat, als dass er plötzlich defekt ist, wenn der Speicher vielleicht auch nicht ordentlich verriegelt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
Ich denke nicht das die Riegel älter als 10 Jahre sind, evtl. hättest du sogar noch Garantie auf deinem RAM? ;)

Schön das dein System wieder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usturaklinge
Zurück
Oben