janosch1998
Newbie
Guten Tag Leute!
Das ist mein erster Post hier und das gleich mit einem Problem.
Ich habe heute meine neue Grafikarte bekommen --> RTX 3070.
Nachdem ich einen kleinen Kampf mit meiner alter Graka hatte, GTX 980 TI, da wollte nämlich
die Sicherungsklemme nicht aufgehen. Musste also mit etwas "Gewalt" und Schraubenzieher drücken das ganze lösen.
Hatte dann auch geklappt.
Nun also RTX rein und starten.. geht nicht mehr..!
Der PC startet kurz, Mainboard licht geht an und der CPU fan dreht sich kurz, dann gibt es wie ein kleines "knistern" und er geht aus und starte neu.
Hab ich evtl. was kaputt gemacht ?!
Hab auch ein kleines Video gemacht.
Kann das Mainboard so defekt sein oder vllt das Netzteil?
Stehe auf dem Schlauch..!
Danke schonmal für alle Tipps!!
LG
Das ist mein erster Post hier und das gleich mit einem Problem.
Ich habe heute meine neue Grafikarte bekommen --> RTX 3070.
Nachdem ich einen kleinen Kampf mit meiner alter Graka hatte, GTX 980 TI, da wollte nämlich
die Sicherungsklemme nicht aufgehen. Musste also mit etwas "Gewalt" und Schraubenzieher drücken das ganze lösen.
Hatte dann auch geklappt.
Nun also RTX rein und starten.. geht nicht mehr..!
Der PC startet kurz, Mainboard licht geht an und der CPU fan dreht sich kurz, dann gibt es wie ein kleines "knistern" und er geht aus und starte neu.
Hab ich evtl. was kaputt gemacht ?!
Hab auch ein kleines Video gemacht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kann das Mainboard so defekt sein oder vllt das Netzteil?
Stehe auf dem Schlauch..!
Danke schonmal für alle Tipps!!
LG