PC startet nicht nach Wärmeleitpaste-Tausch

Naja....wir versuchen hier alle Möglichkeiten auszuschliessen. Startet das System denn ohne Graka mit der iGPU?
 
B6AA067F-CB5E-4E43-A203-7D537C0947D4.jpeg


Probiere das Starten eben ohne die Graka.
 
Dir ist schon bewusst, dass dein Problem auch häufig auftritt, wenn man den CPU Kühler zu fest anzieht, oder?
Habe mich jetzt 2x selbst zitiert und du ignorierst das einfach.
So kann man dir nicht helfen.
 
Tut mir leid das zitieren hat auf dem Handy grad nicht funktioniert. Habe aber bereits geschrieben, dass ich die Schrauben leicht gelöst habe, diese aber auch nicht zu fest schienen.
 
Alle Platten ab, Graka ab, trotzdem kein Bild und kein Bios. Startet nach einer Minute immer noch neu.
 
Kannst es auch mal ohne Kühler probieren bzw. den Kühler nur auflegen und nicht festschrauben.
 
4790K hatte ich auch mal so nen Problem aufm Z87 Sabertooth und da lags ebenfalls am Ram, musste damals das Bios flashen via flashback. Und das kam auch von heute auf morgen, fast vergessen. Und das dein Ram nicht als Dualchannel läuft wurde ja schon geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverwingg
Okay, habe nun verschiedene Varianten mit den RAM sticks probiert.
Wenn ein stick in Slot A1 oder A2 steckt treten die Probleme auf. Wenn der Ram nur in B1 und oder B1 und B2 steckt hab ich bild, komm ins bios und der pc bleibt an?
20322B56-206D-4B9B-8F20-B90E2A2D4E45.jpeg

Mit den beiden Slots scheint also alles zu funktionieren. Woran liegt das? Würde ja auch nichts an meinem multichannel problem ändern.
 
(Wenn der Ram nur in B1 und oder B1 und B2 steckt), das würde aber die Theorie vom zu Fest oder zu lose sitzendem Kühler bestärken. Hast die CPU ausgebaut zum reinigen?
 
Ich habe die CPU vorsichtig ausgebaut und sofort wieder eingebaut ja.
Habe die Schrauben jetzt festgezogen bis schwierig wurde, und dann ein gutes stück zurück. Also 90%. Der Kühler hat keinen freiraum zum bewegen und ist nicht maximal fest.
 
Dann bau die CPU nochmal aus und schaue dir den Sockel genau an und oder Poste hier gute Bilder davon. Denn das hört sich nach einen Kontaktproblem an wenn nur ein Ramchannel funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Die Speicherriegel sind immer noch falsch verbaut.
In die beiden blauen Slots oder in die beiden schwarzen Slots wäre richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
👆Es läuft momentan nunmal nur so.
 
Viper1982 schrieb:
Dann bau die CPU nochmal aus und schaue dir den Sockel genau an und oder Poste hier gute Bilder davon. Denn das hört sich nach einen Kontaktproblem an wenn nur ein Ramchannel funktioniert.

Kriege leider kein Bild hin auf dem man sas gut sieht, aber ein kontakt auf dem mainboard war weggebogen.
 
War heißt haste gerichtet?
 
Hab ihn gerichtet ja. Baue jetzt also wieder zusammen und probiere nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Wenn ich schon fingerscrossed zum BIOS schreibe dann auf jeden Fall auch dafür das die CPU noch heile ist :)
 
Warum, ist die Hauptplatine immer noch mangelhaft verbaut? Wenn so ein PC schon mal auseinander ist, sollte man die Gelegenheit nutzen und das richtig montieren.

1677953918597.png


Da fehlt min. eine Schraube inkl. Abstandhalter.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben