PC startet nicht nach Wärmeleitpaste-Tausch

redjack1000 schrieb:
Warum, ist die Hauptplatine immer noch mangelhaft verbaut? Wenn so ein PC schon mal auseinander ist, sollte man die Gelegenheit nutzen und das richtig montieren.

Anhang anzeigen 1332391

Da fehlt min. eine Schraube inkl. Abstandhalter.

Cu
redjack
Danke für den Hinweis. Sobald er wenigstens wieder funktioniert kümmer ich mich um die Amateurfehler.
Bin auf keinen Fall Profi und habe seit ich 16 bin nichts mehr an dem PC geändert außer neuer RAM und neue Graka. Hatte also nicht darauf geachtet. Ist mir aber aufgefallen danke.


Ist wieder zusammengebaut und die Riegel sind in 2&4 und es funktioniert soweit. Hab Bild und bin im Bios
Ergänzung ()

Okay. Alles wieder angeschlossen, windows hat gebooted, alles geht soweit.

Ich habe den pc 3 mal neugestartet um zu schauen ob das so bleibt, und es ist tatsächlich so, dass er beim ersten start kein bild gibt, und ich den neustartknopf drücken muss um Bild zu bekommen. Bisher bei jedem Start so. Jetzt wird es wirklich komisch 😅

Vielen Dank soweit aber für die Antworten. Problem war wohl der verbogene Kontakt am CPU und die damit verbundenen Probleme mit den RAM Slots. Alle Slots funktionieren jetzt auch.

Jetzt bleibt nur noch zu schauen, ob das ursprüngliche Problem des Überhitzens des CPU gelöst ist.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
👆 Überhitzens des CPU gelöst ist.

Ansonsten musste den Köpfen, habe das schon vor 5-6 Jahren mit meinem damaligen "neu mir Rechnung" gekauftem 4790K machen müssen. Da hat kein Kühler, keine Paste was geholfen,da die Paste zwischen dem Die und der Heatspreader einfach trocken war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverwingg
Zurück
Oben