Pc startet nicht nach Zusammenbau

K

kniffo84

Gast
Hallo Leute,

Ich hab mir heute einen neuen PC zusammengestellt und auch komplett zusammengebaut. Jedoch nach dem einschalten geht er nach ca. 2-3 Sekunden gleich wieder aus...

Zu den Teilen die ich verbaut habe

Gehäuse: MS-Tech LC-02 inkl 400 Watt Netzteil
Mainboard: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
CPU: Intel Core I3 2105 mit Intel Grafik 3000
Arbeitsspeicher: 2x4 GB Mushkin 1333 MHz DDR3
Festplatte: eine aus meinem alten Rechner Western Digital mit 500GB

Es gibt an dem Board 4 LED's 3 Leuchten Grün und die 4 Rot ich konnte im
Buch aber nichts über einen Fehler finden.

Wisst Ihr vielleicht an was es noch liegen könnte hab schon ein anderen Speicher und auch ein anderes Netzteil versucht kommt immer das selbe bei raus :(

Wer über jeden Tip sehr dankbar

Gruß kniffo84

Alles korrekt angeschlossen? Alle Stecker? 4/8 Pin oben links usw.? Abstandshalter unter dem Mainboard drin, keinen Falsch der darunter ist?

Die Arbeitsspeichermodule sollten alle in den weißen Speicherbänken stecken.

Edit:

Die Phase LED (4x) zeigt nur mit LEDs die CPU Auslastung an , also sollte die i.O. sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Riegel sind in den weißen Steckplätzen und am Netzteil kann es auch nicht liegen. Hat einer vllt so ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß kniffo84

Nein, hatte noch nie Mushkin RAM , der steht nicht 1 mal als kompatibel in der Empfehlungsliste mit drin.

Kannst es ja mal mit einem Modul ganz rechts auf dem Board probieren.

Speaker angeschlossen, kommen Piepstöne? Falls welche kommen, welche? Lang, kurz, Anzahl.
Wenn vorhanden, mal "spaßeshalber" Grafikkarte einbauen und schauen, was dann passiert.

Hallo,

Das Board hat eigene Abstandshalter aber ich hab den Fehler jetzt gefunden liegt doch am Arbeitsspeicher anscheinend ist der nicht kompatibel :(

Ich denke mal, dass dein Board nicht genügend Saft von Netzteil bekommt.

Hast du denn die 12V Leitung (8 Pin am Board) mit dem 4 Pin vom NT verbunden?

Ja das hab ich gemacht
Ergänzung ()

Ich hab den Mushkin mal jetzt allein rein gesteckt ohne den 2 Riegel läuft dann auch und wenn ich den nicht als Dual channel stecke laufen sogar beide. Woran kann das denn liegen?

Gruss kniffo84

Vermutlich an einer unzureichenden Kompatibilität des Boards mit diesen RAM, so etwas kommt in seltenen Fällen vor. Man kann auch einen Defekt an Board oder Speichercontroller der CPU nicht ausschließen, das könnte man aber nur durch testen mit anderen RAM herausfinden.
Welche Mushkin sind es genau? Neuestes BIOS installiert?

LG N.

Entweder sowie nobbi56 schon geschrieben hat an inkompatiblität oder aber beim deinem Board sind die Slots für den Ram defekt, oder der Speichercontroller selbst hat ne Macke. Probier mal mit einem Riegel jeden Slot aus, um ein defekt an den Slots/ Speichercontroller ausschliessen zu können!

Hallo hatte gestern ein ähnliches problem . Habe den Prozessor getauscht . Danach konnte ich den Rechner nicht mehr starten . Bei mir hat nur ein licht auf der Rückseite grün geläuchtet . Nach dem Handbuch war nun der speicher kaputt . habe es 6 stunden lang nicht hingekriegt , dann aufgegeben . Heute abend habe ich einfach wieder eingeschalte, und siehe da der Rechner läuft als wäre nie was gewesen!!! Meine vermutung beim einbau hatt sich irgendwo eine überlasung ergeben und so hat sich der Rechner immer selber abgeschaltet . Probier mal ihn einfach längere zeit vom Netz zu nehmen vieleicht hast du auch Glück. Gruß tomtom

Zurück
Oben