PC startet nicht nach zusammenbau

Ambrosini

Cadet 1st Year
Zu meinem Problem: Ich habe meinen PC zusammengebaut und auch alles richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher.
Aber wenn ich den Powerknopf drücke passiert gar nichts. Nichts bewegt sich.
Also habe ich die minimalkonfig (CPU, Boxed Kühler, Ram) außerhalb vom Gehäuse versucht und es hat immer noch nicht geklappt.
Das Interessante ist wenn ich den 24Pin Stecker nur leicht reinstecke dann fängt der Kühler an zu drehen und auch der Netzteil Lüfter dreht sich langsam und am Mainboard blinkt die EZ Debug LED CPU. Wenn ich den 24Pin ganz reinstecke hört der Lüfter an zu drehen und die LED blinkt auch nicht mehr.
Hat einer eine Idee woran es liegt bevor ich CPU und Mainboard reklamiere.

CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
RAM: 8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
Mainboard: MSI H110M PRO-VD
Netzteil: 550 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern
Gehäuselüfter: Cooltek Silent Fan 120 120x120x25mm 1200 U/min 16 dB(A)
GPU: VTX3D Radeon R9 390 Dual Fan, 8192 MB GDDR5

Nullmethode anwenden. Aber das Wichtigste ist: Mainboardpiepser anschließen, dort wo auch der Powertaster angeschlossen wird.

Das hört sich gewaltig nach falsch gesetzten Abstandshalter an. Entweder zuviele, keine oder falsche Position.
Damit kannst das Board beschädigt haben als es eingebaut war.

Außerdem sollte man das Netzteil NIE am Netz haben, wenn man da mit Stromkabeln rumsteckt.

Kannst aber auch mal die Stecker und Buchse vom 24pin Anschluss fotografieren und hier hochladen, vll sieht man was

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Also Abstandshalter sind richtig gesetzt.
ich habe leider keinen Piepser und die Config außerhalb des Gehäuses habe ich auch schon probiert.
Ich gehe davon aus das möglicherweise die CPU defekt ist da am Mainboard die EZ DEBUG LED für die CPU geblinkt hatte.
Was mich am meisten wundert ist eben das rein gar nichts passiert wenn ich den Powerknopf drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Als du es ausserhalb von Gehäuse getestet hast. Hast du da das Mainbord + CPU + Kühler + 1 Ramriegel + Netzteil mit einem Schraubendreher ( auch bekannt als Schraubenzieher) versucht.? Wichtig dabei ist natürlich, das Mainboard auf einen nicht Leitfähigen Untergrund zu legen. Und Beim Schraubendreher nur den Griff anfassen.

Das ist die Minimalkonfiguration außerhalb des PCs aufgebaut und auch außerhalb des PCs gestartet um Fehler auszuschließen, die passieren könnten, wenn die Komponenten im Gehäuse verbaut sind.

Ah tut mir leid meine Frage war nicht sehr genau.
Ich wollte fragen was es mit dem Schraubendreher auf sich hat :)
Ich habe die minimalkonfiguration schon außerhalb des gehäuses ausprobiert und da hat auch nichts funktioniert.

Eben um z.B. den Fehler auszuschließen, dass der Power-Taster vom Gehäuse defekt ist und/ oder evtl. falsch angeschlossen ist/ wurde.

Mit dem Schraubendreher sollst du die Pins überbrücken(auf dem MB an denen sonst der Power Taster angeschlossen wird) und somit sicherstellen das dieser nicht kaputt ist.

Ah alles klar ich versuchs mal
Ergänzung ()

20160813_182806.jpg20160813_182748.jpg1471105997967559820264.jpg

Ich habe das mit den Schraubendreher versucht aber ohne Erfolg

Das 24pin kabel steckt doch eindeutig nicht drin. Da fehlen ja Welten, das kann nicht funktionieren.
Die Lasche an der Seite des Kabels ist nicht zur Deko da, sondern muss einrasten

Zuletzt bearbeitet:
dann schau dir die Stecker genau an. Solange der nicht komplett drin ist läufts auch nicht. Das kann nicht gehen.

Ansonsten mach scharfe (!) Bilder von Stecker und Buchse vom 24pin Anschluss und lad sie hoch. Da wirst du halt was verbogen haben.

So gehörts aber. Hoff du hast nicht irgendwas am Board zerschoßen durch den schlechten Kontakt.
Warum gings jetzt plötzlich?

Mach Foto vom INNEREN der Buchse und Stecker, sowie nochmal vom Board aus allen möglichen Blickwinkeln. Vll findet man noch mehr so Fehler.

Zurück
Oben