Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht nach zusammenbau
- Ersteller Ambrosini
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Ach ja, in der Anleitung ist das falsch beschrieben wie ich das sehe. (Seite 10)
Die Farben deuten zwar darauf hin, dass PIN 2&4 die Pins für den Power Schalter sind, laut Tabelle sind es aber die Pins 6&8.
Du müsstest dementsprechend Pin 6&8 überbrücken, falls das nicht klappt 2&4. Ist ja nicht eindeutig.
Wenn ich das nicht falsch lese, dann ist so eine Anleitung mit falschen Angaben (Farben stimmen nicht zur Tabelle) eine unverschämte Schlamperei und bestärkt mich, warum mir die Boards von MSI gestohlen bleiben können.
(korrigiert mich, wenn ich mich verkuckt habe)
Zu deinem Bild, ja welche schließt du denn da jetzt kurz? sind ja immerhin 9 Stück.
Richtig sind aus dieser Bildperspektive wahrscheinlich die 2 links oben.
Die Farben deuten zwar darauf hin, dass PIN 2&4 die Pins für den Power Schalter sind, laut Tabelle sind es aber die Pins 6&8.
Du müsstest dementsprechend Pin 6&8 überbrücken, falls das nicht klappt 2&4. Ist ja nicht eindeutig.
Wenn ich das nicht falsch lese, dann ist so eine Anleitung mit falschen Angaben (Farben stimmen nicht zur Tabelle) eine unverschämte Schlamperei und bestärkt mich, warum mir die Boards von MSI gestohlen bleiben können.
(korrigiert mich, wenn ich mich verkuckt habe)
Zu deinem Bild, ja welche schließt du denn da jetzt kurz? sind ja immerhin 9 Stück.
Richtig sind aus dieser Bildperspektive wahrscheinlich die 2 links oben.
I
IICARUS
Gast
Schau dir mal diesen Pin näher an, könnte der Grund sein wieso der Stecker zuvor nicht ganz rein ging. Für mich sieht es danach aus als wenn der Pin sich nicht einstecken konnte und nun nach innen rein gedrückt wurde. Vielleicht bekommt er damit kein Kontakt. Du hattest ja auch berichtet dass wenn du den Stecker nicht ganz rein drückst dass dann die Lüfter laufen würden.
Anhang anzeigen 574619
rg88
Fleet Admiral
@ICARUS: Glaub ich nicht, der ist nämlich gar nicht belegt: http://www.modding-faq.de/moddingfa..._,2824-Pin,29.gif.pagespeed.ce.WYOexAbk_U.gif
http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/09.jpg
http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/09.jpg
I
IICARUS
Gast
@rg88
Könntest recht haben, da steht Reserviert dazu.
Edit: Auf deinem zweiten Bild ist auch nicht belegt.
Könntest recht haben, da steht Reserviert dazu.
Edit: Auf deinem zweiten Bild ist auch nicht belegt.
Zuletzt bearbeitet:
Lillymouche
Lt. Commander
Ich war ja so ein feiges Huhn und hatte mich nicht getraut, irgendwas irgendwie kurzzuschließen. Letztlich bedeutend komfortabler gelöst: einfach nur den Powerstecker vom Gehäuse aufgesteckt und über den normalen Button am Frontpanel gestartet.
Dem Powerswitch soll es egal sein, wie herum er angesteckt wird. Aber in der Regel zeigt die Beschriftung der Kabel nach unten. Wenn ein kleiner Pfeil aufgedruckt/eingekerbt ist auf dem Stecker, dann muss der Pfeil auf den Pluspol.
Dem Powerswitch soll es egal sein, wie herum er angesteckt wird. Aber in der Regel zeigt die Beschriftung der Kabel nach unten. Wenn ein kleiner Pfeil aufgedruckt/eingekerbt ist auf dem Stecker, dann muss der Pfeil auf den Pluspol.
rg88
Fleet Admiral
Dann versuch mal die zwei rechts gegenüber von denen du du grad überbrückt hast. (also nicht der oberste, sondern die zwei daraunter). Evtl ist ja die Tabelle falsch und die Bildanleitung richtig
@mazzury: dann nennen wir es nicht kurzschließen, sondern überbrücken, wenns dich beruhigt. ist exakt das selbe, was der Schalter am Gehäuse auch macht.
@mazzury: dann nennen wir es nicht kurzschließen, sondern überbrücken, wenns dich beruhigt. ist exakt das selbe, was der Schalter am Gehäuse auch macht.
hab ich auch schon versucht aber auch ohne Erfolg
Also ich denke ich werde erstmal Mainboard und CPU einschicken und wenn die wieder da sind zu einem Spezialisten bringen denn langsam bin ich am verzweifeln
Ergänzung ()
Also ich denke ich werde erstmal Mainboard und CPU einschicken und wenn die wieder da sind zu einem Spezialisten bringen denn langsam bin ich am verzweifeln
A
AdoK
Gast
Werf doch mal einen Blick in Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe).
I
IICARUS
Gast
Ja normal müsste es mit 6+8 gehen.
Ich habe dass mal mit Zahlen ergänzt damit man es besser sehen kann.
Anhang anzeigen 574622
Quelle: https://de.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-VD.html#down-manual
In deinem Post hast du auch die richtigen Pins gekennzeichnet.
Wenn es dann nicht geht vermute ich ein defekt beim Mainboard oder dem Netzteil.
Falls du ein anderes Netzteil da hast mal damit testen.
Ich habe dass mal mit Zahlen ergänzt damit man es besser sehen kann.
Quelle: https://de.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-VD.html#down-manual
In deinem Post hast du auch die richtigen Pins gekennzeichnet.
Wenn es dann nicht geht vermute ich ein defekt beim Mainboard oder dem Netzteil.
Falls du ein anderes Netzteil da hast mal damit testen.
rg88
Fleet Admiral
Und das Debug-LED leuchet nicht, oder?
Wenn nein würde ich noch zwei Sachen probieren:
1. -> PC vom Strom trennen und Batterie mal für eine halbe Stunde rausnehmen. Eventuell ist irgendwo noch Saft drauf durch das falsche anstecken des 24Pin-Steckers und gleichzeitig resetest du das Board damit. Anschließend Batterie wieder rein, Netzteil einstecken und nochmal überbrücken
2. -> CPU nochmal ausbauen und Pins am Sockel prüfen ob auch wirklich keiner verbogen ist. (kannst auch ein Bild davon aus mindestens 2 Winkeln hochladen, dann können wir drüber sehen)
Ansonsten geh ich von einem Mainboarddefekt aus
Wenn nein würde ich noch zwei Sachen probieren:
1. -> PC vom Strom trennen und Batterie mal für eine halbe Stunde rausnehmen. Eventuell ist irgendwo noch Saft drauf durch das falsche anstecken des 24Pin-Steckers und gleichzeitig resetest du das Board damit. Anschließend Batterie wieder rein, Netzteil einstecken und nochmal überbrücken
2. -> CPU nochmal ausbauen und Pins am Sockel prüfen ob auch wirklich keiner verbogen ist. (kannst auch ein Bild davon aus mindestens 2 Winkeln hochladen, dann können wir drüber sehen)
Ansonsten geh ich von einem Mainboarddefekt aus
Nein Debug- LED leuchtet nicht.
Also Pins am Sockel hatte ich schon geprüft und da sah alles normal aus.
Das mit der Batterie kann ich leider nicht mehr überprüfen da ich alles wieder zum rücksenden verpackt habe.
Ich werde wie gesagt einfach das Mainboard einschicken und hoffen das da wirklich ein Defekt ist.
Und ansonsten möchte ich mich bei allen für ihre Hilfe bedanken. Das hier ist das einzige Forum wo ich eine so schnelle Hilfe erhalten habe
Also Pins am Sockel hatte ich schon geprüft und da sah alles normal aus.
Das mit der Batterie kann ich leider nicht mehr überprüfen da ich alles wieder zum rücksenden verpackt habe.
Ich werde wie gesagt einfach das Mainboard einschicken und hoffen das da wirklich ein Defekt ist.
Und ansonsten möchte ich mich bei allen für ihre Hilfe bedanken. Das hier ist das einzige Forum wo ich eine so schnelle Hilfe erhalten habe