Pc startet nicht richtig !

dagulag

Cadet 1st Year
Mein Rechner ...
AMD Phenom 2 X4 960T 3.00GHz
4 GB DDR3 RAM
XFX HD6870 Dual Fan
Auf dem Netzteil steht LC6550v.1.3
Windows 7 64 Bit

Und ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC anschalte kommt es häufig vor, dass kein Bild zu sehen ist (Monitor kriegt kein Signal) und der Rechner macht auch nicht den "piepton" um zu signalisieren, dass das Bios gestartet wird oder sonst was :/ Im Fall, dass es dann funktioniert kommt der Piepton und ein Bild ist zu sehen.
Sehr selten geht er beim ersten Versuch direkt an.

Ich traue mich kaum den Pc auszuschalten und wäre dankbar wenn mir Jemand helfen könnte :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen CMOS Reset und beobachte. Falls das nicht hilft kann es viel sein, wobei ich das Netzteil imVerdacht hab. LC Power Netzteile sind das letzte was man sich einbauen sollte (es gibt 1 oder 2 gute von denen, deins leider nicht)

Hallo, erfahrungsgemäß würde ich auch aufs Netzteil tippen... war bei mir in letzter Zeit oft das Problem für nicht korrekt startende/laufende Rechner. Wenn du noch ein anderes hast, probier das mal aus :)

Welches Mainboard ist eingesetzt ?

Überprüfe den Sitz der Grafikkarte genau -

ich hatte mal änliches problem da passte die cpu nicht richtig zum board teste das mal bitte

Hallo,
danke für die vielen Antworten, allerdings ist das Problem nach wie vor nicht gelöst leider ... :/

CMOS Reset hat nicht geholfen

Am Netzteil liegt es nicht, da ich nun ein "be quiet! Pure Power CM 430W" drin habe und der gleiche Fehler nach wie vor auftritt...

Mein Mainboard ist das ASRock 970 Extreme3 dachte das passt zu meiner CPU? :/

Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem : Wenn ich Diablo 3 gezockt habe ging das sehr gut und flüssig auf voller Auflösung, seitdem ich allerdings das neue Netzteil eingebaut habe kann ich nicht mal mehr flüssig auf geringster 800x600 Auflösung spielen...

Ich werde den Sitz der Grafikkarte überprüfen und wenn das nicht hilft noch mal das alte Netzteil einbaun, hatte jetzt wegen dem "Diablo-Problem" die Vermutung, dass das Netzteil vllt zu wenig Strom liefert...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen !

Pure Power hat eine 6pin Leitung.Ich nehme an du hast Y-Molex Stecker verwendet?Beim 960t hast du die Kerne Freigeschaltet x6?Vielleicht sind die Kerne Fehlerbehaftet.GPU-Z was zeigen die Temperaturen max an.

GPU-Z sagt : 44.5°C nach ein paar Minuten auf einmal 55,5°C und jetzt gerade 58°C

Ich mach mal ein Log beim zocken...

Das mit der 6pin Leitung verstehe ich nicht, ich habe 6-Pin Stecker an der Grafikkarte angeschlossen sogar 2 Stück.

Wie Schalte ich die Kerne frei?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem MOBO unter CPU CONTROL von Auto auf Manuel stellen.Normale weise hat der PurePower einen 6pin Leitung,so war das jedenfalls bei mir.Wie das mit Freischaltung der Kerne genau geht muss du dich mal über Google schlau machen.
Nachtrag:Alles Klar deine NT hat 2x6pin PCIE Leitung.Ich hatte wohl den älteren NT Model.

Zuletzt bearbeitet:
Sitz der Grafikkarte überprüft - Keine Veränderung :(

Ich verzweifle langsam ...

RAM herausnehmen > wieder einsetzen - in umgekehrter Reihenfolge oder nur ein Modul einsetzen -

Nach Wechsel der RAM-Module - den Sitz der Grafikkarte NOCHMALS überprüfen -

USB-Frontanschlüsse überprüfen - evtl. aufgesteckte STICK(s) abziehen -

der +12V-Stecker links der CPU sitzt (richtig) auf ?

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - MB versuchen zu starten -

Und was ist mit der Log beim Zocken geworden?

Alle Verbindungen vom NT zu den Festplatten / LW / MB und vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse überprüfen - aber das macht man obligatorisch sowieso bei Problemen -

metallica2006 schrieb:
Hi,

hast du evtl. nen LG W2453TQ?

Du willst wahrscheinlich auf die Sparmodus hinweisen?Richtig.

Ich muss mich für die Umständlichkeiten entschuldigen und danke nochmals für alle Antworten!
Das Problem lag an der Bios Version des Mainboards -.- Das hätte ich eher prüfen sollen, daher nochmals Entschuldigung. Habe das Bios geflasht und nun läuft alles wunderbar ...

Zurück
Oben