PC startet nicht. Startet nur neu.

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe wiedermal ein Problem mit einem PC. Wenn ich den PC starte kommt immer eine Frage ob ich WINDOWS normal starten möchte oder den Abgesicherten Modus starten möchten. Wenn ich dann auf Windows normal starten drücke, erscheint ganz kurz das Windows XP Zeicher (leerer Ladebalken) und der PC startet von neu und das selbe kommt immer wieder. Die Festplatte ist eine Samsung SP1203N. Kann mir jmd. mit diesem Problem weiterhelfen?

Bei dieser wenig aussagenden Fehlerbeschreibung wird Dir wohl keiner Helfen können.

Probiere doch mal als Erstes ob der Rechner im abgesicherten Modus startet, dann kannst Du Dich ja gerne wieder mit mehr Infos melden. ;)

Edit:

Probieren kannst Du ja auch "letzte als funktionierend bekannte Version"! Von welchen BS reden wir überhaupt? Thread wäre besser unter der Rubrik Betriebssysteme aufgehoben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ewert_thomas schrieb:
iWindows XP Zeichen (leerer Ladebalken)
Da steht doch das BS.

Vom Abgesicherten Modus startet der PC auch nicht.

Sei nicht gleich beleidigt, dass hatte ich übersehen.

In dem Fall würde ich mal die BS-CD einlegen und in die Reparaturkonsole wechseln.

Hier gibst Du mal "chkdsk /r " und guckst ob der Fehler behoben wurde. Falls nicht weisst Du dann aber wo der Fehler liegt und kannst gezielter vorgehen.

Ich habe es mit chkdsk /F probiert. Der hat zwar min. ein Fehler behoben aber nicht das.

Was nun?

Du mußt "r" nehmen, da werden soweit wie möglich alle Fehler behoben.

Wenn das nicht hilft würde ich, ebenfalls in der R-Konsole, folgendes eingeben:

fixmbr und anschließend fixboot oder fixmbr \Device\HardDisk0

Wird die Boot-Ini neu geschrieben. Falls es nicht daran liegt, auch nicht schlimm, wäre halt nur der Zustand wie vorher. Probiere es aus und melde Dich wieder.

Bis denne

Edit:

Da ich nicht weiss wie lange ich noch Online bin, hier vorsorglich der Hinweis. falls das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat würde ich mal mein System mit Testdisk und Memtest durchchecken um zu wissen wo der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben