PC startet nicht von Tastatur PS/2

S

Straßdörfler

Gast
Hi,
ich hab ein problem, und zwar will ich den PC von der PS/2 Tastatur starten, da der PC unter Tisch steht, und ich nicht jedesmal hinuntergriechen will...

system sihe link sysprofile...

habe das msi neo 2 fr mainboard und die biosversion 1.8 drauf,
wenn ich jetzt aber im bios einstelle, er soll von tstatur starten, passiert nichts,
was mache ich falsch ?

MfG
Straßdörfler

ich glaube das geht nur mit einer dafür vorgesehenen "power-taste" auf dem keyboard, sicher bin ich mir aber nicht. aber eigentlich sollte es auch so gehn :S

ich hab eine "normale" tastatur für 4 € ^^ mit den "normalen " tasten, für c++ reicht es. also keine power tasten oder so ähnlich

Ich nutz die funktion auch mit meinem gigabyte board, allerdings musste ich vorher ein passwort dafür festlegen. Jedesmal wenn ich das eingebe und mit 'enter' abschliesse startet der pc - ist das beim msi auch so?

Damit dies allerdings funktioniert darfst du den pc nicht vom netz nehmen wenn du ihn herunterfärst!

also wenn ich ihn vom netz nehme und ihn dann wieder unter strom setzte geht das starten von tastatur nicht mehr ?

Moin Moin

Also ich starte meine PC auch über die Tastatur und nehme ihn auch nach dem Herunterfahren vom Strom.
Ich habe es so gemacht da meine Tastatur keine Power Taste hat habe ich als Password "c" genommen und wenn ich den Stecker wieder rein stecke und auf "c" drücke startet er ohne Enter zu drücken.

Gruß, Abreu

Zuletzt bearbeitet:
Ok..dann ist das bei den neuen boards anders..naja mich störts nicht, wenigstens hat mein altes board diese praktische feature noch!:)

Zurück
Oben