PC startet nicht wenn RAM Slot1 belegt ist

Knobelbecher87

Cadet 1st Year
Ich habe mir ein paar neue Komponenten gekauft:
ASUS H110I-PLUS
2x HyperX DDR4 8GB Fury RAM
Intel I5 6500

Wenn ich nun beide Riegel in das Mainboard einstecke und den PC starte, laufen die Lüfter, aber ich bekomme kein Bild, er bootet also nicht. Daraufhin habe ich ein Bios-Update eingespielt, leider ohne Erfolg, ich habe auch schon diverse Einstellungen versucht, das ging ja nur, wenn nur ein Riegel im 2. Slot steckte.

Ich kann die Riegel auch untereinander tauschen, ohne Erfolg, beide laufen im 2. Slot ohne Probleme, aber sobald der 1. belegt ist, bootet er nicht richtig..

Könnte das ein Defekt am MB sein? Leider werde ich durch´s Suchen nicht schlauer :(

Also sowas früher passiert war, dann saß die CPU immer nicht richtig auf dem Sockel, bzw. Pins verbogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Bänke habe ich leider nicht:

7vFQSC0.jpg

Edit: emeraldmine meinte der Speicher muss in die 4. Bank

Die CPU+MB habe ich übrigens ebenfalls gecheckt, sehen ziemlich in Ordnung aus.

Zuletzt bearbeitet:
XMP Profile #1: DDR4-2400 CL15-15-15 @1.2V

Das must du im BIOS einstellen, danach System herunterfahren, Netzstecker ziehen und den zweiten Riegel in die 1. Speicherbank bauen.

Wenns nicht klappt mußt du nochmal die CPU aus/einbauen.

Hatte ich eigentlich schon gemacht, aber ich probiere es vorsichtshalber gleich nochmal :)
Ergänzung ()

Also, ich habe mir die Pins etwas genauer angeschaut, auf den 1. Blick sieht alles absolut top aus, nur wenn man genauer hinschaute, war einer minimal verbogen, das hat wohl schon gereicht ... Trotzdem Danke für die Hilfe! :D

ok, mit ner Nadel kann man das zurechtbiegen wollen, wenn mans selbst vergeigt hat und keine Garantie drauf hat.

Zurück
Oben