PC startet nicht

MrPuncho33

Lieutenant
Hallo!

Es geht um folgendes: ich habe meinen Rechner zusammengebaut.
Beim starten ging er an, dann für eine Sekunde aus hat dann auch ganz normal ins UEFI gestartet. Nach einem Neustart dasselbe nur diesmal viermal das ganze. Außerdem piept das Board nicht, ich bin mit nicht sicher ob es an mir liegt ob ich was falsch gesteckt habe. Ich komme ins UEFI und nicht weiter den Stick mit Windows erkennt das MB erst garnicht.

Meine Komponenten:
I7 2600k
MB Asus p8z77
Graka: Gtx 970
Psu : beQuiet e9 580watt
Ssd/hdd: mx100 256Gb, seagate 1,5 Tb
RAM: irgendeiner von Samsung (wird aber ganz normal erkannt)

Danke schonmal im vorraus

MfG

gebrauchte komponenten? mal MB die batterie für ne min raus nehmen oder ma ein CMOS reset machen.

EDIT: was man noch schauen kann
- Ram bänke richtig drinne werden die auch vom board richtig erkannt?
- ist der speaker auch am richtigen pin? das wär mir neu das n board kein ton von sich gibt
- CPU kühler richtig montiert? sitzt der stram

ah ok board neu oder auch gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
entweder nicht richtig als bootlaufwerk den usb stick angewählt oder der stick ist falsch beschrieben (nicht bootfähig)

Das mehrmalige Neustarten kann ein Problem mit dem Speicher sein. Falsche Einstellungen beispielsweise... prüf das.

piepen wird der nur wenn a) der Lautsprecher dran ist b) am richtigen anschluss steckt

Ich hoffe du meinst den Stick mit bootbarem Windows? Schon mal die Installatins DVD ausprobiert? Oder ist dir nicht bewußt das du alles neu installieren mußt?

Ich weiß das ich neu installieren muss.

Woran könnte ich erkenne das etwas falsch angeschlossen ist?
Und welcher Speicher ist gemeint? RAM?

Was ist mit Bootreihenfolge im Bios? Und InstallationsDVD vorhanden? Mit Speicher ist RAM gemeint

Ich glaub ich muss den USB stick nochmal neu aufsetzen, der wird mir in der Bootreihenfolge nicht angezeigt. Das komische meine HDD wird erkannt aber auch nicht in der Bootreihenfolge angezeigt, obwohl da noch Win 7 drauf ist.

vllt schaust du auch grad im falschen abschnitt nach

am besten herausfinden welche Taste zum Bootmanager oder Bootmenü usw führt.

Nein ich komm ja ins UEFI nur mir werden die laufwerke außer der SSD nicht angezeigt.

laufen die festplatten? dreht der motor
Laufwerk einstellungen rum gefuscht? AHCI etc.? bei misch würd ich es MB automatisch machen lassen sons gibs nur probleme (meine erfahrung); nachträglich sollte man da auch nichts machen

hatte ich auch bzw habe ich immer wenn ich hardware auswechsle , der trick bei mir ist dann beim boot reiter auf storages zu gehen und dort die gewünschte platte (ssd) aus zu wählen erst dann kann ich sie überhaupt bei den boot möglichkeiten sehen

Laufwerke gehen an, das höre ich. An den Einstellungen habe ich nix geändert( war schon auf AHCI). Habe nur den Modus von Standard auf ASUS optimiert gewechselt.

Ich bin grad dabei den USB Stick neu aufzusetzen, vielleicht klappt das ja.

oder du liest meinen post ich hatte nähmich exakt das selbe problem ^^

Entschuldigung hab ich wohl überlesen, hast du dasselbe MB? Oder auch eins von ASUS?
Ergänzung ()

Aber ein weiteres Problem besteht ja immernoch der PC geht an und aus, weil normal kann das nicht sein.

Piepen kann's nur, wenn der Lautsprecher/Piepser am Mainboard auch angeschlossen worden ist. Hast du das denn getan?
Zur Lüftersteuerung vom Deep Silence One aus dem anderem Thread:
Da sind insgesamt 6 3-Pin Anschlüsse für die Gehäuselüfter, da werden die angeschlossen. Kannst damit dann die Gehäuselüfter regeln.

Wenn ich ein Bild poste würdet ihr etwas erkennen?

Zu der Lüftersteuerung: Ich habe jetzt von dem NT einen Kabelstrang mit einem Molexstecker gefunden, da einfach rein das Teil der Steuerung reingesteckt, ich denke das ist richtig so.

Ja, aber die Gehäuselüfter selbst müssen dann zum 3-Pin-Stecker, einfach drauf stecken, dürften auch wie der Molex-Stecker mit dem Gehäuse verbunden sein. Aber ich denke, du hast das schon richtig gemacht. Es sei den, du bist mit dem Gehäuselüfter auf ein Molex-Adapter gegangen und die laufen dann immer mit voller Kraft..

Also ich hab die 3 pin anschlüsse in diese Buchsen gesteckt a1, a2, a3 und dann diesen Molexstecker fen das Gehäuse hat per Satakabelstrang wo ein Molexsteckplatz war mit dem NT.

Ich hab es irgendwie nun geschafft, dass der PC immet anbleibt und nicht ausgeht. Im uEFI wird mir nun auch der Stick angezeigt nur hab ich wiedet ein Problem: Wen. Ich den Pc mit dem Stick neu starte steht da : Laufwerk entfernen PC neustarten. Woran liegt das nun wieder?

Zurück
Oben