PC startet nicht

Rafox

Ensign
Hi@all

Ich hab vor kurzem ein älteres System komplett auseinandergebaut, um es zu reinigen. Auch das Mainboard war draußen. Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut. Aber der PC gibt keinen Mucks von sich. Nicht einmal der Netzteilüfter etc. bewegt sich. Das einzige was ich imho nicht korrekt angeschlossen haben könnte sind die Anschlüsse für die Teile am Computergehäuse (System Panel Connections). Davor hat er ohne Probleme funktioniert...

Es handelt sich um ein Asus P2B Mainboard mit einem Pentium II.

Gruß

schon mal nachgesehen ob du den power schalter richtig angeschlossen hast?:D

schon mal nachgesehen ob du den power schalter richtig angeschlossen hast?
Ein/Ausschalter Kabelchen muss richtig mit der zweipoligen PWR Schnittstelle verbunden sein. Wenn du hier nicht 100% sicher bist, lade mal Benuzterhandbuch herunter:

Eben da bin ich mir nicht 100% sicher ob das richtig ist. Ich hab es so wie im Handbuch vorgegeben eingestellt. Falls es falsch wäre, müsste der PC doch beim einstecken des Stromkabels wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben ?! Netztil Schalter ist auf 1 :)

Ich grübel grad noch über diese Grafik nach:
panels-gif.32210

Die richtigen Kabel stecken bei mir schon auf den richtigen Plätzen... Allerdings weiß ich nicht ob richtigrum ?! Also die Kabel bestehen ja immer aus 2 Farben (z.B Blau und Schwarz). Ist es von Bedeutung, wie rum die Kabel aufgesteckt werden ?

Anhänge

• panels.gif
    panels.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den SChalter auf jeden Fall an ATX-Power-Switch stecken. In diesem Fall ist es egal, wie rum du den Stecker steckst, da dieser nur die Pins überbrückt.

Zurück
Oben