PC startet nicht

alfr3d

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Ich habe heute meinen PC frisch zusammengebaut. Doch beim Starten hat sich einfach gar nichts getan, nicht einmal die Lüfter sind gelaufen. Ich habe schon in allen möglichen Foren nachgeschaut, auch bin ich mir zu 100 % sicher alle Kabel richtig angeschlossen zu haben, ich finde einfach keinen Fehler. Könnte es sein, dass das Motherboard defekt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Setup:
CPU: Ryzen 5 1600
Mainboard: Msi B350 gaming plus
GK: Msi gtx 1060 x
Ram: Crucial ballistix sport lt ddr4 2666 mhz
Netzteil: Bequiet 400W
1x SSD, 1xHDD
Case: Cooltek TG-01
 
Beide Stromstecker des Netzteils ans Board angeschlossen?
Sitzt das Power Kabel des Towers korrekt auf den PINs des Mainboards für den Power Button?
Netzteil Button umgeschaltet? :D
 
Nullmethode, Abstandshalter korrekt verbaut?
 
Abgesehen von irgendwelchen Foren, die du gelesen hast - was genau hast du alles bereits versucht?
 
Ja habe ich alles gemacht :)
Ergänzung ()

Habe leider keinen speaker, aber würde nicht normalerweise zumindest eine Led am Motherboard leuchten?
 
hi Ja ausser der 8Pol Anschluss neben der CPU Links ist nicht drinne oder defekt.
 
Ich habe statt dem power switch anschlusse einen schraubenzieher zum starten des motherboards verwendet, netzteil überprüft außerhalb des Gehäuses probiert, alles nicht geklappt.
Ergänzung ()

Wie kann ich feststellen ob dieser defekt ist?
 
na das NT wirst so wohl nicht gestartet bekommen, wenn es keinen Einschalter über das Mainboard und gehäuse hat. Mit dem Kippschalter des NT schaltest es ja nicht ein als wenn du den Rechner anmachst. Sondern damit stellst es nur auf Standby. Sprich "warte auf Einschaltung durch PowerTaste".

Dann hoffen wir mal du hast mit deiner Schraubendreher-Methode nichts zerlegt.

Sind die Abstandshalter auch nur dort wo sie bei deinem Mainboard sein sollen (9 Stück wo die Löcher am Rand sind)? Jeder Abstandshalter zu viel kann unter dem Mainboard einen Kurzschluss verursachen.
Zudem benötigt die CPU noch den 8-Pin-Stecker des NT.

product_4_20170411144535_58ec7b8f1db4c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte mal vernünftige Bilder vom Innenleben, besonders von den Stromsteckern. Und wie wolltest Du das NT außerhalb des Rechners starten?
Die Gründe von rob- und daHank sind die wahrscheinlichsten Fehler, außer es wurde ein defektes NT geliefert.
Es würde generell auch helfen, wenn Du schreibst was genau Du gemacht hast. "Ich hab alles gemacht" heißt nicht viel, wenn dazwischen drei Posts mit 5 Vorschlägen liegen. Erfahrungsgemäß wird da gern die Hälfte ignoriert und nur das einfachste getestet.
 
Zurück
Oben