Pc startet nicht

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
119
Servus Leute ich habe ein Problem.
Ich habe gerade meinen neuen pc ausgepackt (von mindfactory) und habe zuerst alles außen Gehäuse geholt und noch meine beiden Festplatten angeschlossen. Jetzt wollte ich den starten aber er macht gar nichts. Nichts leuchtet irgendwo nichts springt an . Kann es auch sein das es zu kalt ist ? Oder macht die Kälte nichts aus?
Mainboard: MSI x470 gaming plus
Cpu: ryzen 7 2700x
Graka: rtx 2080
Netzteil: bequiet straight power 11 550w
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.673
netzteil ist auch per schalter an der rückseite auf eingeschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.898
Festplatten wieder ausbauen.
PC aufmachen und mal reinschauen. Diesen Plastik-Hartschaum hast du raus geholt?
Und die ham den zusammen gebaut?
Steckdose angeschaltet?
Mal vorsichtig die Stecker auf festen Sitz prüfen. Trotz des Schaums kann was raus gerutscht sein.
 

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
119
Normal ist es doch auch nicht wenn ich den Schalter an mache das es dann am ,,funken'' ist oder ?
 

Claus45

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
186
Zu dieser kalten Jahreszeit sollte man Elektrogeräte immer einige Stunden *auftauen* lassen vor dem ersten Einschalten!
Wenn das Netzteil total entladen ist, dann kann es schon uU beim Einstecken des Netzsteckers leicht funken.
 

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
119
Also könnte es daran liegen, Das es noch zu kalt ist oder wie verstehe ich da ?

Auch ohne meine ssd Platten ging er nicht an.
 

alexx79

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.942
Also einen 0°C Rechner sollte man wahrscheinlich wirklich nicht bei 20°C Raumtemp anschalten ... Die Frage ist auch, auf welchen Komponenten die Feuchtigkeit der Luft kondensiert. Ich hätte den Rechner in jedem Fall mal aufgemacht und geschaut ... Was nun passiert ist, kann dir leider kein Mensch sagen ...

cheers, alexx
Ergänzung ()

PS: Bitte prüfe mal die Anschlüsse innen.
 

alexx79

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.942
Dann schick das Ding besser zurück ...
 
Top