Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Startet nicht
- Ersteller Murfe
- Erstellt am
~TooL~
Captain
Naja, nicht so toll wenn ein Pin vom CPU-Sockel fehlt, der könnte aber für alles mögliche sein, evtl auch nur ein Masse Pin! Trotzdem gehe ich davon aus, das dies keine Auswirkung darauf hat, das Dein ganzes System keinen Strom bekommt! Da liegen wohl mehrere Fehler vor, an Deinem System!
RandyRandalman
Cadet 4th Year
Moin,
Also standardmäßig hätte ich jetzt auch gesagt F-Panel.
Hab letztens einen PC zusammengebaut und versehentlich Reset und Power verwechselt. Da lief dann auch garnichts.
Also standardmäßig hätte ich jetzt auch gesagt F-Panel.
Hab letztens einen PC zusammengebaut und versehentlich Reset und Power verwechselt. Da lief dann auch garnichts.
inge70
Vice Admiral
ist zu dunkel. Mach Licht im Zimmer und geh mit der Camera/Handy etwas weiter weg, damit es schärfer wird.Murfe schrieb:Noch ein photo
Der Rechner müsste trotzdem irgendwie anlaufen oder einen Mux von sich geben.
Hat dein PC Gehäuse Lüfter verbaut und laufen die denn an, wenn du versuchst das Ding zu starten?
Ich denke es liegt nicht am CPU-Sockel. Eher an falcher Verkabelung auf dem Mainboard.
Ich seh da irgendwie Nasen die nach links gucken an dem 4poligen Stecker und das darf nicht sein, die Nasen müssen zum 20 poligen Stecker zeigen.Murfe schrieb:Ich denke er ist richtig drinnen
Es sieht halt auf dem Bild etwas komisch aus, daher kann ich mich da auch täuschen.
RandyRandalman
Cadet 4th Year
Wenn alles nichts hilft, probier mal einfach alles auszubauen und nur Netzteil und Mainboard angeschlossen zu lassen. Wenn er dann anspringt einfach immer mehr teile anschließen, bzw einfügen. Vllt findest du so den Fehler. Sollte sich dennoch nichts regen obwohl nichts angeschlossen bzw eingebaut ist, würde ich einfach mit der kompletten Verkabelung von vorne beginnen.
inge70
Vice Admiral
noch nicht aber man baut nicht mal eben so einen PC zusammen. Gerade wenn man es das erste mal macht (wie ich bei dir denke), sollte man genau aufpassen wo was hin kommt und das es RICHTIG drin steckt. So manche Stecker kann man leider auch falsch herum einstecken.Murfe schrieb:300€ aus dem fenster geschmissen
inge70
Vice Admiral
genau was ich auch schon schrieb. Alles noch mal raus und im Handbuch zum Mainboard genau rein schauen wo was hin muss. Das Handbuch hatte ich hier bereits verlinkt.RandyRandalman schrieb:Wenn alles nichts hilft, probier mal einfach alles auszubauen und nur Netzteil und Mainboard angeschlossen zu lassen. Wenn er dann anspringt einfach immer mehr teile anschließen, bzw einfügen. Vllt findest du so den Fehler. Sollte sich dennoch nichts regen obwohl nichts angeschlossen ist, würde ich einfach komplette Verkabelung von vorne beginnen.
Alles andere würde nichts bringen und mit Rätsel raten kommen wir hier nicht weiter.
PS: Ich klinke mich hier mal aus. Frauchen ruft schon, weil ich zulange am PC sitze