Pc Startet nicht

Da fehlt ein pin könnte das die Ursache sein

Anhänge

• 15531013009478360060819494353192.jpg
    15531013009478360060819494353192.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 214
Moeglich, da nix zu erkennen auf dem Bild.

BFF

Noch ein photo

Anhänge

• PhotoEditor_20190320_180635288.jpg
    PhotoEditor_20190320_180635288.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 235
Naja, nicht so toll wenn ein Pin vom CPU-Sockel fehlt, der könnte aber für alles mögliche sein, evtl auch nur ein Masse Pin! Trotzdem gehe ich davon aus, das dies keine Auswirkung darauf hat, das Dein ganzes System keinen Strom bekommt! Da liegen wohl mehrere Fehler vor, an Deinem System!

Moin,

Also standardmäßig hätte ich jetzt auch gesagt F-Panel.
Hab letztens einen PC zusammengebaut und versehentlich Reset und Power verwechselt. Da lief dann auch garnichts.

Schau dir auch mal den 20 + 4poligrn Stecker an, für mich sieht es so aus, das der 4 polige um 90° gedreht falsch rum drin steckt, es kann aber auch täuschen.
765633

Ich denke er ist richtig drinnen da er auch eingerastet ist

Murfe schrieb:
ist zu dunkel. Mach Licht im Zimmer und geh mit der Camera/Handy etwas weiter weg, damit es schärfer wird.
Der Rechner müsste trotzdem irgendwie anlaufen oder einen Mux von sich geben.
Hat dein PC Gehäuse Lüfter verbaut und laufen die denn an, wenn du versuchst das Ding zu starten?

Ich denke es liegt nicht am CPU-Sockel. Eher an falcher Verkabelung auf dem Mainboard.

Murfe schrieb:
Ich denke er ist richtig drinnen
Ich seh da irgendwie Nasen die nach links gucken an dem 4poligen Stecker und das darf nicht sein, die Nasen müssen zum 20 poligen Stecker zeigen.

Es sieht halt auf dem Bild etwas komisch aus, daher kann ich mich da auch täuschen.

Was ist gemeint mit nasen
Ergänzung ()

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich falsch mache

Diese Nase(n) ist/sind gemeint.

765640

Wenn sich beim "einschalten" nicht mal der CPU-Lüfter oder die gehäuselüfter drehen, liegt scheinbar kein Saft am Mainboard an. Somit sollte man ALLE Stecker mal ziehen und ordentlich neu anstecken. gerade die stromführenden Stecker.

Wenn alles nichts hilft, probier mal einfach alles auszubauen und nur Netzteil und Mainboard angeschlossen zu lassen. Wenn er dann anspringt einfach immer mehr teile anschließen, bzw einfügen. Vllt findest du so den Fehler. Sollte sich dennoch nichts regen obwohl nichts angeschlossen bzw eingebaut ist, würde ich einfach mit der kompletten Verkabelung von vorne beginnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und inge70
Murfe schrieb:
300€ aus dem fenster geschmissen
noch nicht aber man baut nicht mal eben so einen PC zusammen. Gerade wenn man es das erste mal macht (wie ich bei dir denke), sollte man genau aufpassen wo was hin kommt und das es RICHTIG drin steckt. So manche Stecker kann man leider auch falsch herum einstecken.

@Murfe
Bau doch den Krams einfach ausserhalb des Gehaeuses noch mal auf.
Vom Brett und vom CPU-Sockel gibt es dann auch bessere Bilder.

BFF

RandyRandalman schrieb:
Wenn alles nichts hilft, probier mal einfach alles auszubauen und nur Netzteil und Mainboard angeschlossen zu lassen. Wenn er dann anspringt einfach immer mehr teile anschließen, bzw einfügen. Vllt findest du so den Fehler. Sollte sich dennoch nichts regen obwohl nichts angeschlossen ist, würde ich einfach komplette Verkabelung von vorne beginnen.
genau was ich auch schon schrieb. Alles noch mal raus und im Handbuch zum Mainboard genau rein schauen wo was hin muss. Das Handbuch hatte ich hier bereits verlinkt.

Alles andere würde nichts bringen und mit Rätsel raten kommen wir hier nicht weiter.

PS: Ich klinke mich hier mal aus. Frauchen ruft schon, weil ich zulange am PC sitze ;):daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben