PC startet nicht

Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich schreibe einfach mal meine Trauer nieder... Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut...
Netzteil: be quite Power 650w
Mainboard: Asus Rog Z390 F
CPU: i7 9700k mit H5 Kühler
RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4
Laufwerk: HDD SSD und Evo 860 PCI Express

Leider startet der PC nicht, sondern das Netzteil knistern nur ganz leise auch wenn ich die Graka abmontieren
An dem Mainboard hängen der CPU Kühler und 4 Gehäuselüfter.

Ist das Netzteil zu schwach und hat jetzt ne Geist aufgegeben?

Danke für eure Hilfe. :)
 
Killertoaster96 schrieb:
Leider startet der PC nicht, sondern das Netzteil knistern nur ganz leise
Moooment, was heißt hier knistern? Netzteile knistern nicht.

laufen die Lüfter oder knistert es wirklich?
Wenn zweiteres, dann sofort raus damit!
 
Knistern tut es nur, wenn man die Schalter betätigt im ersten Moment danach ist alles ruhig...

Netzteil funktioniert auch bei anderem Mainboard aber nicht bei meinem neuen Asus Rog gibt es bei dem Mainboard irgendwie eine Board LED oder test led?
 
https://www.computerbase.de/preisve...x-z390-f-gaming-90mb0yg0-m0eay0-a1899136.html
Das sollen wir echt für dich herausfinden?

Welche NT-Serie ists denn genau? Schon komisch, dass selbst ohne Graka das System nicht will.
Dies könnte, wie in soooo vielen hier bereits geschriebenen Beiträgen, vergessene Abstandshalter bis hin zum zu festen Anziehen des Kühlkörpers sein.
Sicher, dass du alles korrekt angeschlossen hast? Geh einfach alles nochmal genau durch und hinterfrage dein Handeln.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

passendes Bios vorhanden?
 
Zurück
Oben