PC startet nicht

Marcgreit

Newbie
Hallo ich habe mir einen neuen CPU, ein neues Motherboard und Netzteil gekauft
Aorus x470
Ryzen 2700x
Aorus P850W
Ich habe alles eingebaut und wollte es starten noch das motherboard leuchtete Kurtz (CPU Kühler rührte sich nicht) und dann passierte garnichts. Weder ein Geräusch noch sonst ürgend was. Ich wollte einfach mal fragen woran das liegen könnte. Danke schon mal im voraus.

Anhänge

• 15760874630268331486245571762864.jpg
    15760874630268331486245571762864.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 293
  • 15760875097278147414331317037363.jpg
    15760875097278147414331317037363.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 260
Wo hast du die Grafikkarte?
Deine CPU hat keine integrierte Grafikeinheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, emeraldmine und Markchen
Die bilder sind zu dunkel um etwas zu erkennen...

Abstandshalter gesetzt?

Ich sehe da zei Kondesatoren am ATX Power Anschluss die ziemlich "auf halb acht" hängen.
War das schon so beim Kauf? Würde ich zumindest als ungewöhnlich bezeichnen...

Edit: Vergiss die Frage...sehe gerade, dass die bei dem NT vom Hersteller so "bescheiden" verbaut werden.

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
@ TE , wenns ein Gigabyte Mainboard ist: Die Arbeitsspeicher müssen alle eine Position nach rechts verschoben werden.

Was ist das rot gekennzeichnete? Es sieht aus wie Kondensatoren, aber die gehören nicht zum Mainboard.
Hängen die etwa an den Kabel für den ATX Anschluss und Stromversorgung CPU?

edit: Hab gerade noch mal nachgesehen. Die Kondensatoren hängen tatsächlich an den Kabeln vom Netzteil.

Hast du auch die richtigen Kabel angeschlossen?
Nicht das du die Stecker für CPU und PCI-E vertauscht hast. Ist in der Vergangenheit irgendwie schön öfters passiert.
FastStoneEditor1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Frage wie #3: Abstandhalter verbaut? Wenn ja, dann zumindest nicht alle....da fehlen Schrauben.
Davon unabhängig: Warum verbaust du das NT mit der Lüfteröffnung nach oben? Für den Betrieb prinzipiell egal, aber wenn du mal was am PC bastelst und dir fällt da ne Schraube ö.ä. rein, wirst du die Einbaurichtung verfluchen.
Lüfter nach unten hätte auch den Vorteil ,dass das NT immer frische Luft bekommt.....--> tendenziell leiserer Betrieb.

EDIT: @dasardo: Hat mich auch gewundert. Ist bei dem NT aber so gelöst, dass die Kondesatoren sichtbar am Kabelstrang hängen..

atari2k

Ganz blöde Frage (habe ich aber auch schon mal vergessen):
Stromschalter am Gehäuse wieder eingeschaltet ?

OK es hat am Arbeitsspeicher gelegen danke für die schnelle Antwort ich bin einfach nur dumm xD

Zurück
Oben