PC startet nicht !

Xhan

Lieutenant
Pc Startet Nich !!!

Hi
Ich hab mein Problem hier schonmal geschildert. Habe mir selber n Pc zusammengestellt. (Elitegroup K7VZM , amd TB 1200 , articsupersilentpro mit arcticsilver wärmeleitpaste) Ich hab nur den Prozessor mit Kühler drauf angeschlossen. Alles andere abgesteckt. Wenn ich jetzt hochfahren will kommt ein langer Piepton mit 4 ganz kurzen Aussetztern. Das würde heisen Zeitgeberchip defekt. Ich hab das MB aber schon eingeschickt und testen lassen. Daran fehlt sich nichts. Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte ? Irgend ein Jumper umstecken ? Reicht der Kühler aus ?
Bitte helft mir !
Mfg Xhan

Ohne Grafikkarte und Ram bootet kein Rechner!

Des is mir schon klar. Aber er würde wenigstens bis zum Booten gehen und dann abbrechen. Aber er fängt ja gleich zum piepen an und schaltet sich von alleine aus. Habs natürlich auch schon mit ram und graka versucht.... Meine Frage is ob man vielleicht nur n Jumper umstecken ´muss dass der hochfährt. Ich komm z.B. auch nich ins Bios kann also nix umstellen.

Nein des hat ja nichts mit meinem Problem zu tun. gibts 3 Möglichkeiten

1) Mainboard putt (is nich)
2) Prozessor putt (is nich)
3) irgendwas falsch gemacht (schon eher)

aber was ?? Der Kühler müsste ausreichen. Wärmeleitpaste is auch drauf. Wieso schaltet sich des Mistteil einfach wieder aus. Und wieso piept der ?

ehhmm ich weiß ja nich... also ram und graka würd ich auf jedenfall mal rein tun und dann nochma versuchen....

jumper alle richtig drinn...? und hast alles eingesteckt/angeschlosen wies im handbuch steht ja?!?!

Hast Du mal "Clear CMos" gemacht, steht im Handbuch wie es gemacht wird.

Hast du die Wärmeleidpaste auch nur dünn auf den DIE aufgetragen, den Kühler richtig herum eingebaut, Ein evt. vorhandenes Wärmeleidpad entfernt und evt. die Schutzfolie am Kühler abgezogen ?
Grafikkarte und Speicher sollte im PC sein und die Tastatur anschliessen.

gruß Bernd

Genau, guck mal ob die Schutzfolie ab ist !

also
1. wenn du die Graka und den Ram draussen läst kann schon mal gar nix gehen, der fängt noch nicht mal an zu laufen es dreht sich vielleicht kurz der CPU Kühler aber das wars dann auch schon!

2. Die Pieptöne die du hörst müssten in deinem Mainboardhandbuch erklärt sein!

3. kann ich dir auf jeden Fall nur raten alles reinzubauen und den Jumper für Clear CMOS zu setzen normaler weise ist das der JP 1 bei Elitegroup und er ist in der Nähe der IDE Anschlüsse!

Probiers mal aus!

Kleiner Nachtrag: Schau mal hier!!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu schwach??

Dann kann es auch immer wieder zum Rebooten kommen.

PS: Tastatur anschließen

Zurück
Oben