Pc startet nicht

JoPs0r

Newbie
Tag auch,ich hab mir nun seit längerem neue hardware gekauft,amd athlon x2 6400 be,2x1024mb samsung ddr2 ram mit 800mhz und ein neues mainboard das asus m3a(wusste erst im nach hinein das es scheisse ist),alles angeschlossen aber der pc startet nicht,auf dem mainboard leuchtet zwar ne led aber passieren tut nichts,ich habe am system panel connector alle stecker (PLED,HDD LED und Power SW) in den zugehörigen adapter eingesteckt und diesen auf den panel eingesteckt,ich habe beim zusammen basteln nur gemerkt das mein stecker für den EATXPWR connector 4 slots kleiner ist als der connector auf dem mainboard,sollte aber eigentlich kein problem sein,ich hoffe das mir jemand helfen kann denn ich bin langsam echt am verzweifeln.

Eben nochmal meine Hardware.

CPU: AMD Athlon x2 6400+ Be

MB:Asus M3A

Ram:2x1024mb 800mhz Samsung

GraKa:ATI Radeon x1950xt

Netzteil:LC6550 550w

HDD: S ATA II 320gig von WD

Hier noch 2 Bilder:
http://s5.directupload.net/images/080320/295d35o4.jpg

http://s3.directupload.net/images/080320/hk2vyqle.jpg

Hallo,

Dein Power LED sitzt falsch drauf - es ist ein drei-poliger Stecker aber nur zwei Kabel - das grüne gehört ganz nach links das andere nach rechts - in der Mitte muß es frei bleiben. Die Kabel umstecken !

Der POWER-Anschluß sind die Pin 4+5 in der unteren Reihe von rechts -

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der 4-polige 12-Volt-Stecker ist drauf ?

die Grafikkarte ist richtig im Slot ? Sie rutscht gerne beim befestigen raus !!

BIOS auf default gesetzt ? ( JUMPER von jetzt 1-2 / 5 Sek. auf 2-3 setzen und dann wieder zurück auf 1-2 )

ALLE STECKVERBINDUNGEN überprüfen -

Evtl. folgendes machen :

Bis auf die Grafikkarte ALLES an Steckkarten ausbauen - ALLE USB-GERÄTE abziehen -

Bei allen Laufwerken den Stromstecker ziehen -

Computer starten - jetzt müßte der Computer meckern, dass keine Platte gefunden wurde -
egal -

Computer ausschalten und die ERSTE FESTPLATTE wieder anschließen -

versuchs mal erst -

Gruß Hanne

Hab alles Überprüft,immernoch tote hose,nicht das es doch am netzteil liegt,hab da ne vermutung weil,vor 2 wochen ging einfach meine mx 510 nicht mehr,der laser unterhalb der maus hat immer komisch geblinkt,ich dachte sie wär hinüber,aber am pc meines vaters ging sie,als ob sie irgendwie nicht genug strom kriegen würde,da dann aber mein rechner anfing dauernt abzustürzen,hab ich mich für ne hardware renovierung entschieden,und es aufs mainboard geschoben,hdd lief wunderbar,naja war eh alles schon recht veraltet

Hallo,

wenn alles abgezogen ist, Bios auf default - nur die Grafikkarte - und Lüfter sitzt richtig drauf - er startet nicht ?

Hast Du irgendwo ein altes Netzteil ? Schließ das mal an - NUR MAINBOARD / GRAFIKKARTE UND CPU LÜFTER sollten korrekt angeschlossen sein - alles andere abklemmen -

am Panel nur den POWER-SW-STECKER aufstecken - alles andere abziehen - alle USB-Geräte abziehen - nur Maus und Tastatur belassen -

Mainboard könnte irgendwo kontakt zum Tower haben - die Abstandshalter vom MB sind korrekt ? eingebaut !!!!!

gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn alles nicht nützt -

Mainboard ausbauen - auf Pappe legen - Grafikkarte einsetzen und an Monitor anschließen - Maus +Tastatur - Stromanschluß aufsetzen und der 4-polige ebenfalls - Power-SW- Kabel aufsetzen
Computer einschalten -

funktioniert er jetzt, ist beim Einbau in den Tower was schief gegangen -

Gruß Hanne

Nein funktioniert auch auf die art nicht -.-*,und nen altes netzteil hab ich leider nicht

Hallo,

wenn beim Ausbau des Mainboards - auf Pappe legen - Grafikkarte drauf - Stromanschluß richtig drauf - und er startet nicht, dann ist es das Netzteil -

die grüne Lampe auf dem Mainboard leuchtet ? Dann ist es nicht das Netzteil - irgend ein anderer Fehler -

Gruß Hanne

EDIT : "gemerkt das mein stecker für den EATXPWR connector 4 slots kleiner" meinst Du damit den Hauptstromanschluß auf dem Mainboard ?

EDIT 2 : der CPU-Lüfter ist richtig angeschlossen ? oben rechts vom Mainboard

Dein Netzteil hat also einen 20-poligen Anschluß - hier ist der Fehler - hab das übersehen -

Schau mal genau das Netzteil an - vielleicht ist der Zusatzstecker zum Mainboard doch vorhanden - nicht verwechseln mit dem 4-poligen 12-V - CPU-Zusatz-Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Jo die kleine Lampe leuchtet,und ja der stecker vom hauptstromanschluss ist 4 slots kleiner,jo und cpu lüfter ist richtig angeschlossen,auf dem 1. bild von meinem 1. post müsste man das mit dem stromanschluss sehen

Hallo,

Dein Netzteil hat einen 20+4-poligen Mainboard-Anschlußstecker und den 12-V 4-poligen
CPU-Zusatz-Stecker

Gruß Hanne

Der anschlussstecker vom netzteil ist nur 20polig,auf meinem alten asrock hatte es genau gepasst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist auf dem EATXPWR-Anschluß ein schwarzer Pfeil zu sehen ?

Irgendwo in Deinem Tower schwirrt ein 4-poliges Kabel herum, dass Du auf den
EATXPWR - Anschluß mit aufsetzen mußt. (mit ebenfall einem schwarzen Pfeil)

Dein 500er Netzteil hat einen 20+4poligen Anschluß neben dem 4-poligen 12V-CPU Anschluß

Zuletzt bearbeitet:
Nein auf dem anschluss ist kein schwarzer pfeil und ich hab auch nicht noch ein 4 poliges kabel mit drinnen,ich hab mir sagen lassen,das es für den anschluss nen adapter gibt der den anschluss von 24 slots auf 20 verkleinert,so das mein hauptstromkabel dann richtig passt,werde mich da morgen mal zum händler meines vertrauenes gehen,ansonsten,bau ich das mainboard aus und schicks zurück...

Edit: Das müsste es sein,ich werds auf jedenfall mal testen http://www.levicom.de/downloads/Detailbilder/Zubehoer/ZUB-XP-20-24/ZUB-XP-20-24_W01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben