PC startet nicht

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.

Ich hab aus alten Hardwarekomponenten einen PC zusammen gebastelt, um ihn als Multimedia PC zu nutzen. Nun wollte ich den PC starten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Kühler laufen, die Power LED leuchtet.
Hier ein paar Daten:
CPU: AMD Athlon Single Core 3000+
GPU: Nvidia GF 6600
Mainboard: Biostar NF4ST-A9
Netzteil: Aopen AO350-12AHNF(350W)
RAM: MS4002-512MB X2 Kit(insgesamt also 1GB Arbeitsspeicher)

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

wie lange laufen den die Lüfter ? durchgehen oder nur kurz und dann ist alles wieder aus?

Piepen vom Mainboard?

ne piept nichts. Lüfter drehen auch die ganze Zeit durchgehend.

Bildschirm richtig angeschlossen?

Hast du Hardware zum tauschen? Fehlerquellen ausschließen?

ja, aber kanns auch nochmal mit nem anderen VGA kabel ausprobieren. Aber sonst ist der Bildschirm eigentlich richtig angeschlossen.

@ Brutek
ja hab ich

Single Core braucht den doch nicht, oder liege ich falsch?!
@Stevie04
Dann probier es aus und geb Meldung! ;)

Am Kabel liegt das nicht, wenn kein Piepton kommt liegt es an einer Hardwarekomponente innerhalb des Pc`s. Probiere mal dein Netzteil auszuschalten, also hinten am Netzteil selber, nicht der Knopf zum Pc einschalten und warte paar Sekunden. Evtl. müssen paar Kondensatoren entladen werden. Was auch helfen könnte, wäre ein Cmos Reset. Dafür vom Mainboard die Batterie einfach raus nehmen und auch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Brutek schrieb:
@Stevie04
Dann probier es aus und geb Meldung! ;)
Wird schwer, da mein PC nen Intel Kern hat und der andere AMD. Des Weiteren unterstützt das alte teil kein DDR2 1066. Könnte also nur die Graka wechseln.

@malicious
batterie hab ich auch schon mal kurz rausgenommen. Geht aber immer noch nicht leider.

Ich meine ein 4 oder 8-Pin kabel, dass am MoBo angeschloßen wird. Egal ob theoretisch benötigt oder nicht, schließ es an;)
Ergänzung ()

dein Motherboard hat an einer Ecke des Sockels der CPU in richtung der I/O-Blende nen Steckplatz für 2x2 Pins.

Dann bleibt bloß noch NT,MB,CPU,RAM wenns die Graka nicht ist!
Kannst du NT nicht auch wechseln?
Ich tendiere aber mal das MB wird das Problem sein!
Hatte so etwas auch mal!
Da hat das NT direkt 2 MB`s zerschossen! Bis ich das raus hatte!

Also bei mir hatte es heute auch nicht gleich bei der ersten Batterieentnahme geklappt! Erst als ich noch eine Zigarette rauchen ging fuhr er wieder hoch. War auch etwas kurios...

Technikfreak schrieb:
erstmal schauen, ob er das Kabel eingesteckt hat....
da gibts keinen Anschluss, aber schau selbst:
ghy3znjwvn6.jpg

8t8dn9ugce8q.jpg

bo6rs13drjzp.jpg

Letztes Bild links neben dem Kühler ist ein 4 Pin Anschluss. Dort müsste ein Stecker vom Netzteil noch rein. Ich weiß ja nicht ob es aus fototechnischen Gründen entfernt wurde. Aber das meinte Technikfreak glaube ich.

jetzt gehts, allerdings piept das Mainboard jetzt

Liegts vllt daran, dass ich kein Floppy Laufwerk angeschlossen hab??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben