PC startet nur bis zum BIOS Screen!

ScorpionX

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
Hallo,
Mein PC:
XFX 9800 gtx+
Intel E8400
ASUS P5Q mit aktuellstem BIOS
Samsung F! 640GB SPinPoint SATA
6GB ram

habe gestern einen neuen Gehäuselüfter LED 120mm Xilence eingebaut und dann kurz mit dem PC normal ohne probleme gearbeitet!
Heute morgen wollte ich den PC anmachen, aber der PC kommt nur bis zum BIOS Screen (kann nicht in BIOS)
habe länger als ne halbe stunde gewartet, doch es passiert nichts!
Dann habe ich den BIOS per Jumper resettet und der PC startete normal!Windows läuft!
Wenn ich dann im BIOS den Marvell IDE Controller ausschalte (weil ich Sata benutze)
dann kommt wieder das selbe problem: PC startet nicht weiter als BIOS screen!
Habe den selben vorgan ohne den Lüfter probiert, selbe Problem!
Woran liegt das?
Was soll ich machen?
Der PC ist nichtmal 1 Jahr alt, kann doch nicht sein das der schon den geist aufgibt oder?
Bitte dringend um Hilfe!
DAnke!
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
bei welcher meldung im post screen bleibt er denn stehen?
hatte sowas mal da waren sata oder ide stecker nicht richtig dran, also die mal ab und anstecken
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.092
Warum schaltest du die IDE-Controller ab oO? Wenn da keine Geräte dran hängen, fressen die kein Brot ... Am Lüfter kann es eigentlich kaum liegen. Alle Steckverbindungen überprüfen und dann mal die Marvell IDE-Controller aktivert lassen. Auch wenn du SATA-Platten hast.
 

ScorpionX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
Der pc bleibt bei dem screen hängen wo steht Asus p5q Enter BIOS( del)
habe es nochmal versucht und gemerkt, dass dieser Fehler immer nach einem Neustart auftritt!
Egal mit welchen settings!
D.h wenn der fehler nach nem restart auftritt muss man den Jumper bewegen...
Habe alle Kabel ab und wieder ran gemacht, selbes Problem!
Bitte um Hilfe!
 

Tremonia

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
bist du dir sicher das alle kabel an der richtigen stelle sind(und ob sie fest sind).

bei mir lag es damals daran, hatte exakt dasselbe problem.
 

ScorpionX

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
692
Hab SATA Port gewechselt hat aber nix gebracht
Ergänzung ()

So, habe alle. Kable ab und ran gemacht! Jetzt geht's wirklich!
Danke für die Hilfe tremonia!
Auch danke an alle andren das versucht haben zu helfen
 
Top