PC startet nur wenn ich ihn auf die seite lege

Rocklix

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community
Ich habe heute einen PC zusammengebaut und habe auch schon darauf gespielt. Als ich ihn ausschaltete und wieder anschalten wollte passierte nichts. Ich lag ihn auf die Seite und er ging wieder leider funktionierte das Internet nicht. Also wollte ich wieder starten und es klappte nicht lag ihn dann wieder auf die Seite und es klappte aber kein internet.

• CPU Kühler zu sehr draufgeprügelt, deswegen klappt es, wenn er statt seitlich runterhängt einfach oben drauf ist
  • Zwischen Mobo und Case ne Schraube geraten
  • Worstcase: Irgendwo Schrauben doof angezogen. Haarlinienriss im Mainboard, der Kontakte unterbricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, simosh und M4ttX
Cool, danke für die berichterstattung.
Kommt da noch ne frage inkl Hardware auflistung und Fotos vom aufbau oder wolltest es uns nur mitteilen?

Auf welche Seite legst du ihn denn? So, dass das Motherboard oben ist oder so, dass das Motherboard unten ist?
Alle Abstandshalter installiert? Welches Mainboard? Welches Case? Welche Hardware generell?

Ich habe Power SW anders eingesteckt. Jetzt funktioniert er auch im stehen. Leider geht das Internet noch immer nicht.

Cool. Danke für das beantworten unserer Fragen! Ich hoffe, dass es dann bald wieder geht. Vielleicht das WLAN-Kabel mal anders einstecken?

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, CyrionX, OLF und 3 andere
Sorry, ich ärger mich halt gerade das es nicht funzt. Ich habe den PC so gedreht das das Mainboard unten ist also ich die Hadware sehen kann. Die Abstandsahlter waren schon vormontiert. Das Mainboard ist das MSI x470 gaming max und ich habe einen AMD ryzen 5 3600x verbaut. Die Graka ist die Radeon rx 480. Netzteil habe ich mal vom PC Laden geholt weiß aber nicht mehr welches es ist aber es müsste so viel watt haben damit das System funktioniert.

Rocklix schrieb:
Leider geht das Internet noch immer nicht.

Da hau dem auf die Finger der Dir das Netzwerkkabel oder die Wifi-Karte geklaut hat. ;)

Wie bist Du mit dem Netzwerk verbunden?

Rocklix schrieb:
Leider geht das Internet noch immer nicht.

Welcher Netzwerkadapter?
Treiber installiert?
DHCP aktiviert oder feste IP?

Über die Leitung im Haus und das Lankabel mit dem der PC verbunden ist.
Kleiner69 schrieb:
Welcher Netzwerkadapter?
Treiber installiert?
DHCP aktiviert oder feste IP?
Internet funktioniert auch bei den PCs von meiner Familie

Rocklix schrieb:
Internet funktioniert auch bei den PCs von meiner Familie
Das ist keine Antwort auf meine Fragen :)

Geh mal bitte auf Einstellungen > Netzwerk und Internet > Adapteroptionen ändern - hier klickst du rechte Maustaste auf deinen Adapter und dann auf Diagnose und machst dann, wenn sie durchgelaufen ist, einen Screenshot.

Kleiner69 schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Fragen :)

Geh mal bitte auf Einstellungen > Netzwerk und Internet > Adapteroptionen ändern - hier klickst du rechte Maustaste auf deinen Adapter und dann auf Diagnose und machst dann, wenn sie durchgelaufen ist, einen Screenshot.
Einmal kam raus das alles funktioniert. Einmal das ich das Lan Kabel anstecken müsse und einmal das ich aus und wieder einschalten sollte.

Bin ich der Einzige hier der sich ein wenig für dumm verkauft fühlt? Bei aller Bereitschaft zu helfen, aber wir sollten uns auch nicht völlig zum Affen machen lassen.

Meiner Meinung nach kann der Thread dicht gemacht werden.

Wirklich abenteuerlich was hier zum Teil abgeht.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, CyrionX und teufelernie
SV3N schrieb:
Bin ich der Einzige hier der sich ein wenig für dumm verkauft fühlt? Bei aller Bereitschaft zu helfen, aber wir sollten uns auch nicht völlig zum Affen machen lassen.

Meiner Meinung nach kann der Thread dicht gemacht werden.

Wirklich abenteuerlich was hier zum Teil abgeht.

Liebe Grüße
Sven
Ich versuche so gut wie es geht auf die Fragen zu antworten. Ich weiß leider nicht wie ich z.B die Screenshots hier hochladen kann(wenn ich auf Datei-Upload drücke komm ich zur kamera aber nicht zur Galerie)

SV3N schrieb:
Bin ich der Einzige hier der sich ein wenig für dumm verkauft fühlt? ...
Nope, spätestens hier dachte ich da stimmt was nicht.

Ich habe Power SW anders eingesteckt.
Wierum ist beim Power SW völlig egal und wenn er woanders angesteckt werden würde, würde der PC gar nicht angehen.
Dass die Ratschläge ignoriert werden ist ja nichts neues, aber die völlig kontextlosen Antworten fand ich wirklich lustig
Oder er ist vielleicht wirklich noch ein youngster, 11 Jahre alt oder so

Mach den Screenshot mit ALT-DRUCK pder Tastatur. Dann den Cursor an die gewuensche Stelle im Beitrag und SRTG-V.

Man braucht fuer Screenshot kein Telefon. @Rocklix
Eher sowas hier -> Anklicken zeigt keine Nackten

CyrionX schrieb:
Nope, spätestens hier dachte ich da stimmt was nicht.

Wierum ist beim Power SW völlig egal und wenn er woanders angesteckt werden würde, würde der PC gar nicht angehen.
Dass die Ratschläge ignoriert werden ist ja nichts neues, aber die völlig kontextlosen Antworten fand ich wirklich zum lachen
Ich habe es mit reset SW anders eingesteckt und konnte ihn stehend hochfahren. Vielleicht gab es einen Wackelkontakt.

Ich denke er meinte, er weis nicht wie man mit dem Handy hier Fotos hochladen tut @BFF ^^ weil er mit dem Handy schreibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Rocklix
BFF schrieb:
Mach den Screenshot mit ALT-DRUCK pder Tastatur. Dann den Cursor an die gewuensche Stelle im Beitrag und SRTG-V.

Man braucht fuer Screenshot kein Telefon. @Rocklix
Hast recht nur ich muss ihn mit dem Handy machen weil am PC das Internet nicht funktioniert und ich so nicht auf das Forum zugreifen kann

Wenn der PC jetzt auch stehend wieder hochfährt, dann ist das Thema in der Rubrik Netzteil ja erfolgreich abgehandelt.

Die plötzlich auftretenden Internetverbindungsprobleme sollten dann ggf. im entsprechenden Sub-Forum und mit einer entsprechend fundierten Beschreibung deinerseits behandelt werden.

Hier sollte zugemacht werden.

Zurück
Oben