PC startet sich unter Last selbst neu- Netzteil schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doggsen

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
24
Hallo Zusammen,
Folgendes: Mein PC startet sich unter Last selber neu. Mir ist es schon insgesamt vier mal innerhalb zwei Wochen passiert. Zwei mal am Tag letzte Woche, vorgestern und heute. Die Woche dazwischen lief einwandfrei. Ich habe die Befürchtung gehabt, dass es daran liegt, dass ich eine Mehrfachsteckdose benutze, weshalb ich alle Käbel seperat an verschiedenen Steckdosen angesteckt habe. Brachte leider nichts. Die Steckdosen können es außerdem nicht sein, weil mein Monitor noch an bleibt. Nur der PC schaltet sich aus. Nach dem Blackscreen startet sich der PC ganz normal neu, so als ob ich einfach den Aus-Knopf gedrückt habe. Ich hatte das Glück es mit dem Handy aufnehmen zu können, allerdings ist nur ein kurzes Video möglich auf dieser Seite. Meine Komponente haben normale Temperaturen.. Meine Grafikkarte hat unter Last ca. 65-75 Grad Celsius und auch die anderen Sachen sind nicht überfordert. Das ist mir bis jetzt in zwei Spielen passiert: Monster Hunter: World und Rocket League. Beides jeweils auf high-presets, was mein PC eigentlich locker schaffen sollte. Vorallem Rocket League.
Das sind meine Specs:
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be quiet! Shadow Rock 3
MSI B450 Tomahawk MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
240GB Kingston A400 (500MB/s - 350MB/s)
8GB MSI RX5700 Mech OC
500W Seasonic CORE-GC

Ich danke im Voraus für jede Antwort.
 

Anhänge

  • MTRY5156_Trim_Trim.mp4
    1,8 MB
  • image0.jpg
    image0.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    62,5 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    17,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    28,1 KB · Aufrufe: 184
Alten Beitrag editieren.

Den hier melden (unten links) und höflich um Löschung bitten.
 
Habe ich gemacht. Tut mir Leid für den Doppelpost..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben